• u15 2019
  • U17 2019

HBV-Hobby-Mannschafts-Meisterschaften 2020

• Ulrich Grill

Die TSG Messel richtet am 16. Mai 2020 in der Sporthalle am Trinkborn in 64409 Messel die HBV-Hobby-Mannschaftsmeisterschaften 2019/2020 aus. Veranstalter ist der Hessische Badminton–Verband. Die entsprechende Ausschreibung finden Sie pdfhier.

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender

Aktuelle Veröffentlichung(en) der Deutschen Olympischen Akademie

• Ulrich Grill

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) kündigt fächerübergreifende Unterrichtsmaterialien zu den Olympischen Spielen und Paralympics multidisziplinär und fächerübergreifend, praxiserprobt und altersgerecht aufbereitet an. Ebenso werden dort Arbeitsmaterialien für Kindertagesstätten sowie barrierefreie Arbeitsmaterialien erhältlich sein.

Alles weitere ist diesem pdfDOA PDF zu entnehmen.

Ebenso finden Sie weitere Informationen mit aktuellen Materialien unter diesem Link.

TV Mensfelden verdient sich den Titel

• Manfred Wolf

1905 Hobby Meister 2019 MHobby-Mannschaftsmeister TV MensfeldenHessische Hobby Mannschaftsmeisterschaften in Messel

Dass die Spiele bei diesem Turnier auf einem guten sportlichen Niveau ausgetragen wurden und dabei der Spaß am Badminton nicht zu kurz kam, unterstrich einmal mehr, dass der Hobbyspielbetrieb inzwischen einen festen Platz im Verband gefunden hat. Teilnahmeberechtigt waren die Hobbyspieler der jeweils zwei Erstplatzierten aus den vier Bereichen Kassel, Osthessen, Wiesbaden und Darmstadt.