• u15 2019
  • erwachsene1 2019

Aktuelle Veröffentlichung(en) der Deutschen Olympischen Akademie

• Ulrich Grill

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) kündigt fächerübergreifende Unterrichtsmaterialien zu den Olympischen Spielen und Paralympics multidisziplinär und fächerübergreifend, praxiserprobt und altersgerecht aufbereitet an. Ebenso werden dort Arbeitsmaterialien für Kindertagesstätten sowie barrierefreie Arbeitsmaterialien erhältlich sein.

Alles weitere ist diesem pdfDOA PDF zu entnehmen.

Ebenso finden Sie weitere Informationen mit aktuellen Materialien unter diesem Link.

Hobbyliga West

• Ulrich Grill

Damit auch in der kommenden Saison (September/Oktober 2019 bis April 2020) ein entsprechendes Angebot aufrechterhalten werden kann sucht die Hobbyliga West aus den Reihen der beteiligten Mannschaften eine/n Klassenleiter/in.

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender

TV Mensfelden verdient sich den Titel

• Manfred Wolf

1905 Hobby Meister 2019 MHobby-Mannschaftsmeister TV MensfeldenHessische Hobby Mannschaftsmeisterschaften in Messel

Dass die Spiele bei diesem Turnier auf einem guten sportlichen Niveau ausgetragen wurden und dabei der Spaß am Badminton nicht zu kurz kam, unterstrich einmal mehr, dass der Hobbyspielbetrieb inzwischen einen festen Platz im Verband gefunden hat. Teilnahmeberechtigt waren die Hobbyspieler der jeweils zwei Erstplatzierten aus den vier Bereichen Kassel, Osthessen, Wiesbaden und Darmstadt.

Hobbyrunde West startet in neue Saison

• Ulrich Grill

Die Hobbyrunde im Bereich West startet in die Saison 2018/2019. Neu begrüßen möchten wir den Frankfurter Volleyballverein.

Die beiden Erstplatzierten dieser Runde qualifizieren sich für das Finalturnier mit den beiden Erstplatzierten der Ligen Ost, Süd und Nord um die Hessische Hobby-Mannschaftsmeisterschaft im kommenden Jahr. Alle Spieltermine und -Ergebnisse werden in nuLiga eingestellt.

Ulrich Grill