• jugend2017-4
  • erwachsene1 2019

Aktuelle Veröffentlichung(en) der Deutschen Olympischen Akademie

• Ulrich Grill

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) kündigt fächerübergreifende Unterrichtsmaterialien zu den Olympischen Spielen und Paralympics multidisziplinär und fächerübergreifend, praxiserprobt und altersgerecht aufbereitet an. Ebenso werden dort Arbeitsmaterialien für Kindertagesstätten sowie barrierefreie Arbeitsmaterialien erhältlich sein.

Alles weitere ist diesem pdfDOA PDF zu entnehmen.

Ebenso finden Sie weitere Informationen mit aktuellen Materialien unter diesem Link.

TV Mensfelden verdient sich den Titel

• Manfred Wolf

1905 Hobby Meister 2019 MHobby-Mannschaftsmeister TV MensfeldenHessische Hobby Mannschaftsmeisterschaften in Messel

Dass die Spiele bei diesem Turnier auf einem guten sportlichen Niveau ausgetragen wurden und dabei der Spaß am Badminton nicht zu kurz kam, unterstrich einmal mehr, dass der Hobbyspielbetrieb inzwischen einen festen Platz im Verband gefunden hat. Teilnahmeberechtigt waren die Hobbyspieler der jeweils zwei Erstplatzierten aus den vier Bereichen Kassel, Osthessen, Wiesbaden und Darmstadt.

Breitensport-Turniere

• Ulrich Grill

Privatturniere

Um ein Turnier genehmigen zu können wird ein Antrag sowie eine Ausschreibung benötigt. Darin sollten alle wesentlichen Inhalte in Anlehnung an die Spielordnung des DBV enthalten sein. Der Veranstalter sollte bereits im Vorfeld auf mögliche Terminkonflikte mit offiziellen HBV Turnieren (siehe Terminplan) achten. Eine Genehmigung kann u.U. an Auflagen, bspw. im Hinblick auf Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen, geknüpft sein.