Skip to main content
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • slider2022 5
  • slider2022 1
  • jugend2017-8
  • U19 2 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • jugend2017-5
  • slider2022 3
  • slider2022 2
  • u19 2019

Neuer Titel für HBV Stützpunkte

  • Tobias Hofmann

bbw RLZ logoSeit Juli 2021 sind die U12 Leistungsstützpunkte des hessischen Badminton Verbandes umbenannt, die in jedem Bezirk angeboten werden. An dem inhaltlichen Konzept und Angebot ändert sich nichts.  Bisher wurden die Gruppen als TSP - Talentstützpunkt betitelt, künftig laufen die Stützpunkte unter dem neuen Namen: RLZ - Regionalesleistungszentrum.

Hintergrund dazu ist eine Abgrenzung um Verwechslungen vorzubeugen des LsbH, welcher ebenfalls spezielle Leistungsgruppen unter dem Namen Talentstützpunkt führt.

TSP Wiesbaden geht in die Sommerpause

  • Tobias Hofmann

bbw TSP logoAm 24. Juni fand in der Dilthey Halle in Wiesbaden das letzte Training vor der Sommerpause statt. Die Trainingsgruppe um den TSP-Trainer Tobias Hofmann war trotz der warmen Temperaturen noch einmal motiviert dabei. Zudem war es auch für fünf der Teilnehmer das letzte Training beim TSP überhaupt. Sie scheiden altersbedingt zu den Sommerferien aus und gehen nun in die U15-Kada Gruppe über.

TSP WiesbadenSo war das letzte Training auch nicht ganz gewöhnlich, zum Abschluss durften die fünf ältesten noch einmal sich Übungen an der Koordinationsleiter sowie Übungen auf dem Feld zur Schlagsicherheit, aussuchen. Anschließend wurde noch ein kleines Kaiserturnier gespielt.

Zum Abschluss gab es dann für diejenigen, die nicht mehr im TSP weiter trainieren können, noch das entsprechende Zertifikat als Erinnerung an ihre Zeit im Talentstützpunkt Wiesbaden. Für die verbliebenen sechs Teilnehmer und weitere, neue Kandidaten, geht das Training dann nach den Sommerferien wie üblich weiter. Wir wünschen erholsame Ferien !

 

Weihnachtsgeschenke für den TSP Wiesbaden

  • Tobias Hofmann

TSP Shirts 2018Beim letzten TSP Training des Jahres wurden die Teilnehmer mit vorzeitigen Geschenken überrascht. Für alle Teilnehmer, sowie Trainer und Co-Trainer des TSP Wiesbaden, gab es neue Shirts. Manche Teilnehmer sind bereits seit einigen Jahren schon dabei, andere kamen erst in diesem Jahr zum TSP dazu. Die neuen Shirts, mit einem leuchtendem TSP Aufdruck, sollen das Gruppengefühl stärken und natürlich für ein angemessenes Auftreten bei Turnieren sorgen. Frohe Weihnachten und auf ein neues, erfolgreiches Trainingsjahr 2019 für den TSP Wiesbaden!

Jahresabschluss beim TSP Wiesbaden

  • Tobias Hofmann

bbw TSP logoAm 18. Dezember fand das letzte Training vom Talentstützpunkt (TSP) Wiesbaden für dieses Jahr statt, für vier der Teilnehmer war es dann leider auch das letzte Training in dieser Gruppe. Altersbedingt scheiden sie zum Ende des Jahres aus. Der Abschied fällt für alle nicht ganz leicht, wenn man sich sonst so lange regelmäßig jede Woche gesehen und miteinander trainiert hat. Als Erinnerung überreicht Bezirksjugendwart und TSP-Leiter Tobias Hofmann den vier Spielern ein Zertifikat für Ihre Teilnahme und ein kleines Abschiedspräsent vom Bezirk. Für die restlichen neun TSP'ler geht es dann nach den Weihnachtsferien mit dem Training weiter.

IMG 4215

Neues Shirt für den TSP Wiesbaden

  • Tobias Hofmann

bbw TSP logoFür die elf Kinder des TSP Wiesbaden fing das neue Jahr mit einem tollen Geschenk an. Als kleines, nachträgliches Weihnachtsgeschenk gab es für alle Kinder und die Trainer vom Bezirk ein TSP-Shirt. Somit kann die TSP-Gruppe und der Bezirk auf künftigen Turnieren eindeutige Präsenz zeigen.

Weiterlesen

TSP Wiesbaden startet neu durch

  • Tobias Hofmann

bbw TSP logoDie Sommerferien sind vorbei, die neue Saison beginnt und beim Talentstützpunkt (TSP) Wiesbaden wird mit einigen Änderungen neu durchgestartet.

Ab sofort zieht der TSP mit seinem Stützpunkttraining von Ginsheim nach Wiesbaden. Das Training bleibt zwar beim gleichen Tag (Montag) verschiebt sich zeitlich aber auf die Trainingszeit von 18 - 20 Uhr. Neuer Trainingsort ist nun die große Dilthey-/Leipnitz Sporthalle in Wiesbaden.

Doch damit nicht genug, auch das Teilnehmerfeld wird sich zum Großteil ändern. Durch den Weggang und das ausscheiden einiger Teilnehmer, ist nun Platz für einige neue Teilnehmer. Vom 22.09. bis zum 06.10. findet ein offenes Training zur Sichtung neuer Talente statt. Die Vereine sind dazu aufgerufen entsprechend motivierte und talentierte Kinder zur Sichtung zu schicken. Gesucht wird in der Altersstufe Jahrgang 2004 und jünger. Nach dieser Sichtungsphase wird der neue TSP-Wiesbaden Kader festgelegt.

Für Fragen rund um den TSP steht der TSP-Leiter, Tobias Hofmann, gerne zur Verfügung.