Bericht zur 3. Bezirksrangliste 08/09 in Heppenheim

• Mirko Wyschkon
Letzte Erwachsenen Bezirksrangliste in Heppenheim mit toller Stimmung

Badminton- Das Niveau am Wochenende zur 3. Bezirksrangliste war hoch, die Stimmung gut.

Heppenheim: Nach vier Jahren hat der BC Heppenheim am Wochenende die 3. und letzte Bezirksrangliste der Erwachsenen ausgetragen. Dabei konnte sich der BC-Heppenheim als austragender Verein über (im Verhältnis) zahlreiche Meldungen freuen, nur im Dameneinzel war die Teilnahme mit drei Spielerinnen eher gering.

Am Samstagmorgen startete das Turnier wie immer mit dem Mixed und den Doppeln. An diesem Tag gab es 83 Doppelmeldungen, was in anderen Bezirken wohl "Traumteilnahmen" wären. Im Mixed konnte sich die Paarung Achenbach/Ludwig im Finale gegen Karnstedt/Wendel behaupten. In der A-Gruppe im Herrendoppel, bei der die Leistungsdichte sehr hoch war, trafen im Finale wieder Kai Karnstedt mit Partner Felix Klühr und Kristian Achenbach mit Sven Karnstedt aufeinander. Diesmal waren jedoch Kai und Felix die Sieger.

Das Damendoppel war eine klare Sache für Mascha Bahro und Nina Ludwig die die Paarung Pidan / Renkewitz auf Platz 2 verwiesen.

Sonntagmorgen wurde das Turnier dann mit den Einzeln fortgesetzt, hierbei waren sehr gute 45 Meldungen zu verzeichnen. Im Herreneinzel holte sich Felix Klühr den Turniersieg im Finale gegen Doppelpartner Kai Karnstedt. Bei den Damen gewann Kerstin Gruber, gefolgt von Constanze Koob auf Platz 2.

Insgesamt waren viele spannende Spiele zu sehen, denn egal ob A, B oder C-Gruppe, geschenkt wurde sich nirgends etwas. Der geregelte Bierkonsum hob die Stimmung, während der Andrang am Kuchen und Salatbuffet nur mäßig ausfiel.

Ergebnisse (PDF) | Spielpläne (PDF): Mix - HD A - HD B - DD - HE A - HE B - HE C - DE

Linda Baier
BC Heppenheim