Zum Hauptinhalt springen

Badminton Bezirksmeisterschaften: Alle Titel gehen an die SG Dornheim

  • Mirko Wyschkon
Dornheimer Dominanz ungebrochen

Am Wochenende fanden in der Griesheimer Kirschberghalle bei reger Beteiligung die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badminton statt. Wie auch in den vergangenen Jahren dominierten die Regional- und Oberliga Spielerinnen und Spieler der SG Dornheim diese Meisterschaften und konnten alle Titel gewinnen.

Am Samstag wurden die Doppeldisziplinen gespielt. Im Mixed gewannen Binnefeld/Roth vor Bouanani/Ludwig (alle Dornheim). Der dritte Platz ging an Laut/Richter (SVS Griesheim). In einem spannenden Damendoppelfinale setzten sich die Topgesetzten Binnefeld/Ludwig gegen Knell/Phoa (alle Dornheim) durch. Das Spiel um den dritten Platz entscheiden Koob/Pidan (TV Bensheim) für sich. Mit Bouanani/Frey gewann auch im Herrendoppel eine Dornheimer Paarung. In einem spannenden Endspiel setzten sie sich in drei Sätzen gegen die Griesheimer Paarung Nilges/Hoppe durch. Der dritte Platz ging für Reetz/Kraus wieder an die SG Dornheim.

Auch in den am Sonntag anschliessenden Einzeldisziplinen gingen die Titel an die SG Dornheim. Im Dameneinzel spielten 5 Damen in einer Gruppe gegeneinander. Souverän mit 4 gewonnen Spielen setzte sich Kaja Bahro ohne Satzverlust durch. Constanze Koob erreichte mit dem 2. Platz ihre zweite Platzierung auf dem Treppchen. Christina Bundschuh von der TSG Messel konnte mit ausgeglichener Bilanz den dritten Platz belegen.

Im Herreneinzel setzte sich Sabri Bouanani gegen Felix Klühr (TV Dieburg) im Finale in drei Sätzen an die Spitze eines Feldes von 31 Spielern. Klühr, der in Dieburg noch in der Jugend spielt, musste im Finale auch den vorherigen kraftraubenden Spielen Tribut zollen und konnte am Ende im dritten Satz dem schnellen Spiel Bouananis nichts mehr entgegen setzen. Mit zwei Titeln und einem zweiten Platz avancierte Bouanani wie schon im Vorjahr zum herausragenden Spieler des Turniers. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der Dornheimer Hendrik Frey gegen den Dieburger Nachwuchsspieler Yannick Haag durch.

Mit einem zweiten und sechsten Platz im Herrendoppel sowie jeweils dem fünften und sechsten Platz im Herreneinzel wie auch im Damendoppel konnten auch die Ausrichter des SV St. Stephan Griesheim bei der starken Konkurrenz am Ende eine positive Bilanz ziehen. Insbesondere freute man sich darüber, dass das gesamte Turnier in einer sehr guten, sportlich ambitionierten, aber jederzeit fairen Atmosphäre stattgefunden hat.

Ergebnisse und Spielpläne: Herreneinzel | Dameneinzel | Herrendoppel | Damendoppel | Mixed (alles PDF)

Abschliessend bedanken wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern für ihren Einsatz sowie bei der Griesheimer Firma "Sport Ebli", die einen grossen Teil der Preise gesponsort hat.

Michael Gesmann
SVS Griesheim


Nachtrag 18.11.07: Im Herreneinzel wurden die Ergebnisse der Plätze 14 bis 16 korrigiert.