Badminton-Nachwuchs gastiert in Lampertheim

• Mirko Wyschkon
Jugend- und Schüler-Bezirksmeisterschaften in der Altrheinhalle / BVL richtet Turnier aus

Am kommenden Wochenende (7./8. Okt.) herrscht wieder Hochbetrieb in der Lampertheimer Altrheinhalle. Der Badmintonbezirk Darmstadt lädt seine jungen Spieler zu den Schüler- und Jugend-Meisterschaften ein. Dabei werden in verschiedenen Disziplinen die Meister der Altersklassen U9 bis U19 ermittelt.

Ausrichter ist auch heuer wieder der Badmintonverein Lampertheim, der bereits mehrere solcher Turniere ausgerichtet hat. Die Veranstaltung beginnt am Samstag (7.) um 9.30 Uhr mit Einzel-Begegnungen der Altersklassen U13, U15 und U17. Um 13 Uhr starten dann die Altersklassen U9, U11 und U19.

Am Sonntag (8.) finden dann ab 9 Uhr die Mixed-Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen statt, ab 11 Uhr werden in der Altrheinhalle die Meister in den Doppel-Disziplinen ermittelt.

Peter Neuthinger, Vorsitzender des BVL, freut sich bereits jetzt auf interessante Spiele, nicht nur weil auch Lampertheimer Spieler an den Start gehen. "Wir rechnen mit über 100 Spielerinnen und Spielern", so der Vorsitzende, "und würden uns freuen, wenn auch ein paar interessierte Zuschauer in die Altrheinhalle kommen". Für das leibliche Wohl der Spieler und Gäste sorgt der BVL mit einer Imbisstheke. Auch ein Badminton-Ausstatter wird vor Ort sein, um aktuelle Schläger, Kleidung und Zubehör rund um den "Federball"-Sport anzubieten.

Ralf Reiber, BV Lampertheim