Zum Hauptinhalt springen

Bericht von der 2. BZRL 14./15.01.2006 in Weiterstadt

  • Mirko Wyschkon
SG Dornheim dominiert mal wieder das Turnier

Bei einer geringen Beteiligung von nur 8 Vereinen fand die 2. Bezirksrangliste, auch zum Bedauern des Veranstalters, nur in kleinem Rahmen statt. Trotz Heimvorteil der SG Weiterstadt war auch die Beteiligung aus den eigenen Reihen nicht groß.

Am Samstagmorgen ging es um 10 Uhr mit nur sechs Mixedpaarungen los. Hier konnte die Paarung Binnefeld/ Roth von der SG Dornheim im vereinsinternen Duell gegen Knirsch/ Bouanani das Spiel für sich entscheiden. Auch das Spiel um Platz drei war ein vereinsinternes Spiel des TV Bensheim. Dritter wurden Koob/ Blaszczyk.

Die Spiele verliefen, auch wegen mangelnder Beteiligung, recht zügig, so dass um 12 Uhr schon alle Spiele beendet waren und die Spieler und Veranstalter bis um 13.30 Uhr warten mussten bis das Herrendoppel starten konnte. In einem spannenden Dreisatzspiel konnten die Außenseiter Krenz/ Kruse vom TV Dieburg gegen die an eins gesetzten Spieler Bouanani/ Frey (SG Dornheim) punkten. Das Spiel um Platz drei konnten die Spieler Kraus/ Kraus vom BV Lampertheim gegen Roth/ Laut vom SVS Griesheim für sich entscheiden.

Um 14.30 Uhr ging es dann auch für fünf Damendoppel im Gruppenmodus los. Das Doppel Knirsch/ Knell von der SG Dornheim konnte alle Spiele deutlich für sich entscheiden und belegte Platz eins. Doch die Plätze zwei bis vier konnten nicht so leicht ausgemacht werden. Am Ende mussten nicht nur gewonnene Spiele ausgezählt werden, sondern auch Sätze und letztendlich noch Punkte. Schließlich belegte das Doppel Frey/ Becker den zweiten und das Doppel Hofmann/ Hofmann den dritten Platz.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit 20 Meldungen im Herreneinzel weiter. Es wurde in der A-Gruppe mit zwölf und in der B-Gruppe mit acht Spielern gespielt. In der Gruppe A spielten Hendrik Frey und Christian Roth das Finale. Nachdem Christian den ersten Satz nur knapp mit 17:15 für sich entscheiden konnte ging der zweite Satz umso deutlicher an ihn mit 15:0. Dritter wurde Boris Rothermel. In der B-Gruppe gab es keine Probleme für den Spieler Balondo (SG Dornheim), er belegte Platz eins. Hier kamen aber auch die jungen Spieler zum Zug. Sven Geier (SG Dornheim) belegte Platz zwei und Frieder Gottmann (TV Bensheim) Platz drei.

Das Dameneinzel fand wegen mangelnder Beteiligung nicht statt und somit ging der erste Platz kampflos an Isabell Vonneilich (SG Dornheim).

Ergebnisse:

Mixed:
1. Binnefeld/ Roth (SG Dornheim)
2. Knirsch/ Bouanani /SG Dornheim)
3. Koob/ Blaszczyk (TV Bensheim)

Herrendoppel:
1. Krenz/ Kruse (TV Dieburg)
2. Bouanani/ Frey (SG Dornheim)
3. Kraus/ Kraus (BV Lampertheim)

Damendoppel:
1. Knirsch/ Knell (SG Dornheim)
2. Frey/ Becker (SG Weiterstadt/ TV Bensheim)
3. Hofmann/ Hofmann (TV Dieburg)

Herreneinzel:
1. Christian Roth (SG Dornheim)
2. Hendrik Frey (SG Dornheim)
3. Boris Rothermel (TV Bensheim)

Dameneinzel:
1. Isabell Vonneilich (SG Dornheim)

Stefanie Frey, SG Weiterstadt