Badmintontalente spielen in Lampertheim um Ranglistenpunkte

• Mirko Wyschkon
>> Platzierungen

Mit 80 Meldungen im Einzel und 35 in den Doppeldisziplinen war die 2. Bezirksrangliste des BBD am 08./09.03.2003 in Lampertheim gut besucht. Bezirks-Kadertrainer Christian Roth zeigte sich mit den Leistungen in den einzelnen Altersklassen durchaus zufrieden. Die meisten der gesetzten Spieler und Paare konnten die Turniere ihrer Altersklasse gewinnen. In den Mixed-Begegnungen setzten sich die favorisierten Paare Bahro/Karnstedt (U13/U15) und Bahro/Roth (U17) durch.

In den jungen Herreneinzel-Klassen setzten sich Adrian Tonn (U11) und Yannick Haag (U13) durch. In der Altersklasse U15 spielten die Jungs in zwei Gruppen. Hier gewann Sven Karnstedt (SG Groß-Zimmern/Dieburg) vor Thomas Niederle und Mark Brenner (SG Weiterstadt) in der A-Gruppe. In der B-Gruppe belegten Matthias Bitsch, Randy Weber und Gregor Ludwig die ersten drei Plätze.

In der Klasse U17 gewann Alexander Walz (TV Bensheim) die Konkurrenz im Herreneinzel vor Alexander Kraus (SVS Griesheim) und Tobias Baum. Auch hier wurde in zwei Gruppen gespielt. In der B-Gruppe siegte Alexander Ott vor dem Lampertheimer Timo Lenhardt. Das Duell in der Klasse U19 entschied Lokalmatador Daniel Mahn gegen Michael Niederle deutlich für sich.

Im Dameneinzel der älteren Jahrgänge setzten sich Mascha Bahro (U17) von der SG Groß-Zimmern/Dieburg und Vanessa Hofmann (U19), ebenfalls von der SG Groß-Zimmern / Dieburg, durch. Die Konkurrenz beim Dameneinzel der Altersklasse U15 gewann Julia Materna vom heimischen BV Lampertheim vor Kerstin Luder, die ebenfalls für den BV Lampertheim spielt. Kaja Bahro gewann erwartungsgemäß die Klasse U13, während Anna Keil die Altersklasse U11 gewann.

Das Damendoppel der Altersklasse U19 gewannen erwartet souverän die Schwestern Nadine und Vanessa Hofmann von der SG Groß-Zimmern/Dieburg. In der Klasse U17 siegten Kathrin Keil und Mascha Bahro.

In der jüngsten Herren-Doppel-Konkurrenz (U11/U13) siegten Yannik Haag und Florian Funke. Sven Karnstedt und Thomas Niederle gewannen das U15-Turnier im Herrendoppel. In der Herren-Doppel-Konkurrenz der Altersklasse U 17 siegten Alexander Walz und Alexander Kraus (TV Bensheim / SVS Griesheim) vor Pascal Roth und Tobias Baum.

Insgesamt fanden 130 Einzelspiele und 60 Doppel-Begegnungen statt. Ulf Kalibabky, erster Vorsitzender des BV Lampertheim, und sein Team sorgten sich um das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler. Auch er zeigte sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden.

Das nächste und letzte Bezirksranglisten-Turnier der Saison 2002/03 für die Badmintonjugend findet am 05./06. April 2003 bei der SG Groß-Zimmern/Dieburg statt.

Ralf Reiber · BV Lampertheim