3. BZRL Senioren, 20./21.04.2002, SG Dornheim

• Mirko Wyschkon
SG Dornheim im Bezirk Darmstadt unangefochten an der Spitze !!

Bei der 3. Rangliste des Bezirks Darmstadt zeigte sich die Badminton-Abteilung der SG Dornheim am vergangenen Wochenende in der Dornheimer Dreifeldhalle von ihrer besten Seite.

In einem mit 12 Gemischten Doppeln gut besetzten Feld zeigten die Spielerinnen und Spieler der SGD einmal mehr, dass sie die Badminton-Szene des Bezirks beherrschen.

Gesine Koch/ Frank Reetz dominierten mit 15:4, 15:4 das Finale gegen ihre Vereinskameraden Anja Rothenburger/ Sabri Bounani souverän. Maren Knirsch/ Dirk Rothenburger schlugen Bleitgen/ Thomas Rothe (BV Darmstadt) mit 15:12, 15:12 klar und belegten den 3. Platz.

Im Damen-Doppel war das Feld mit fünf Paarungen leider dünn gesät. So hatten Gesine Koche/ Sabine Fröhlich beim 15:9, 15:9 gegen Maren Knirsch/ Anja Rothenburger keine Mühe.

Das Herren-Doppel schien eine klare Angelegenheit für Kristian Achenbach/ Marco Zeidler. Doch weit gefehlt, in dem verbissen geführten Match hatten Achenbach/ Zeidler am Ende des dritten Satzes das Nachsehen und mussten Reetz/ Klein den Gesamtsieg überlassen. Den dritten Platz belegten Christian Roth/ Markus Hingst vom Hessenliga-Aufsteiger SVS Griesheim.

Gemischtes Doppel:

1. Gesine Koch/ Frank Reetz (SG Dornheim)
2. Anja Rothenburger/ Sabri Bouanani (SG Dornheim)
3. Maren Knirsch/ Dirk Rothenburger (SG Dornheim)

Damen-Doppel:

1. Gesine Koch/ Sabine Fröhlich (SG Dornheim/ BV Darmstadt)
2. Maren Knirsch/ Anja Rothenburger (SG Dornheim)
3. Kathryn Pidan/ Kaja Renkewitz (BC Heppenheim)

Herrendoppel:

1. Frank Reetz/ Alex Klein (SG Dornheim)
2. Kristian Achenbach/ Marco Zeidler (SG Dornheim)
3. Christian Roth/ Markus Hingst (SVS Griesheim)