Zum Hauptinhalt springen

Bericht von den Bezirksmeisterschaften 2010 der Senioren

  • Ina Beck
Bezirksmeisterschaft 2010 in Weiterstadt

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden in Weiterstadt statt. Der Ausrichter freute sich über eine rege Teilnahme. 18 Mixed, 38 Herreneinzel, 7 Dameneinzel, 21 Herrendoppel und 8 Damendoppel kämpften in der jeweiligen Disziplin um den Meistertitel.

Bei stürmischem Wind und Regen draußen, kämpften die Teilnehmer in der Halle mit kurzen Wartezeiten, anstrengenden Dreisatzspielen und ab und an auch mit sich selbst.

Am Samstagmorgen starteten die Mixedpaarungen in einem gut besetzten Feld. Souverän setzten sich hier Kathrin Allwissner und ihr Partner Stephan Köbe (beide TSG Messel) bis ins Finale durch. Noch während auf der Verliererseite die Platzierungsspiele fertig ausgetragen wurden, gingen pünktlich um 13 Uhr die ersten Herrendoppel an den Start. Hier wurden nach einigen spannenden Spielen Fabian Demtröder und Frieder Gottmann (beide TV Bensheim) Bezirksmeister 2010.

Gegen 14 Uhr bestritten dann die Damendoppel ihren Meister. In dem, im Verhältnis zum Herrendoppel, kleinen Feld setzt sich das Dieburger Gespann Jessika Risler und Katja Wendel durch.

Nach einem anstrengenden Samstag folgten die Austragungen der Herren- und Dameneinzel am Sonntag. Im Dameneinzel konnte sich in einem spannenden Finale Britt Köhler (TV Bensheim) gegen Tara Nowak (BC Heppenheim) durchsetzten, die der erfahrenen Spielerin schon einiges entgegen zu setzten hatte. Im Herreneinzel hat hingegen die Motivation der jungen Generation gesiegt. Hier hat nach einem harten Kampf Fabian Demtröder (TV Bensheim) Krisitian Achenbach (TV Dieburg) bezwungen.

Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende ging am späten Sonntagnachmittag zu Ende. Bei der Siegerehrung wurde den neuen Bezirksmeistern mit einer Urkunde und Sachpreisen gratuliert. Im Namen aller danken wir auch den fleißigen Helfern und die dieses Turnier ermöglicht haben. Wir gratulieren allen Siegern der Meisterschaft!

Mixed:
1.Platz: Kathrin Allwissner (TSG Messel) / Stephan Köbe (TSG Messel) 21:16 21:11
2.Platz: Anja Rothenburger (SG Dornheim) / Maurice Miro (SG Dornheim)
3.Platz: Jessica Risler (TV Dieburg)/ Günter Entzel (TV Dieburg) 21:18 21:8

Damendoppel:
1. Platz: Jessika Risler (TV Dieburg) / Katja Wendel (TV Dieburg) 21:14 21:19
2. Platz: Katja Renkewitz (TV Bensheim)/ Kathryn Pidan (TV Bensheim)
3. Platz: Corinna Brand (BC Heppenheim) / Tara Nowak (BC Heppenheim) 21:14 21:19

Herrendoppel:
1.Platz: Fabian Demtröder (TV Bensheim) / Frieder Gottmann (TV Bensheim) 21:14 21:12
2.Platz: Robert Wiemeyer (BC Heppenheim) / Markus Knauer (BC Heppenheim)
3.Platz: Christian Achenbach (TV Dieburg) / Günter Entzel (TV Dieburg) 21:13 21:16

Herreneinzel.
1.Platz: Fabian Demtröder (TV Bensheim) 16:21 21:18 21:18
2.Platz: Kristian Achenbach (TV Dieburg)
3.Platz: Frieder Gottmann (TV Bensheim) 17:21 21:7 21:12

Dameneinzel:
1.Platz: Brit Köhler (TV Bensheim) 21:9 21:12
2.Platz: Tara Nowak (BC Heppenheim)
3.Platz: Isabelle Vonneilich (SG Dornheim) 16:21 21:17 23:21

Spielpläne (PDF):
· Mix Hauptrunde | Mix KO-Runde | Mix Platzierungsrunde
· HD Hauptrunde | HD KO-Runde | HD Platzierungsrunde
· DD
· HE Hauptrunde | HE KO-Runde | HE Platzierungsrunde (5-32) | HE Platzierungsrunde (33-35)
· DE