Zum Hauptinhalt springen

Bericht von der 3. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim

  • Burgunde Görlich-Roth
Gute Platzierungen für Dornheim, Bensheim und Messel

Bei der 3. Bezirksrangliste 2010/11 der Senioren hielt sich Gastgeber SG Dornheim mit dem Einsatz seiner hochklassigen Spielerinnen und Spieler am vergangenen Wochenende in der Dreifeldhalle weitgehend zurück. Mit acht Mixed-Paarungen, 14 Herren-, lediglich zwei Damen-Doppeln fünf Damen- und 32 Herren-Einzeln war die Beteiligung der Bezirksvereine gerade noch so im Soll. Es ist immer schade, wenn so starke Vereine wie die SG Groß-Zimmern/Dieburg nicht am Start ist oder auch Messel und Darmstadt nur mit gebremstem Schaum antreten. Zu guter Letzt freute sich Abteilungsleiter Klaus Roth jedoch über die Titel im Mixed, Herren-Doppel und im Herren-Einzel der Gruppe B. "Man wünscht sich halt immer, schon allein des Aufwands wegen, ein großes Teilnehmerfeld. Aber ich bin mit dem Wochenende doch einigermaßen zufrieden", räumte er ein.

Am Samstag, dem ersten Tag der Rangliste, entschieden Pascal Roth/Plößer (SG Dornheim/SVS Griesheim) das Mixed in einem spannenden Match gegen die Dornheimer Paarung Maurice Miro/Anja Rothenburger mit 21:15, 21:18 für sich. Tobias Baum/Isabelle Vonneilich (TSG Messel/SG Dornheim) belegten den 3. Platz.

Im Herren-Doppel A taten sich Sabri Bouanani/Michael Fertig (SG Dornheim) gegen ihre Vereinskollegen Christian Flauaus/Maurice Miro doch recht schwer. War der erste Satz mit 16:21 noch recht klar, so hatten sie im zweiten beim 24:26 das Nachsehen, um im dritten und entscheidenden Satz mit 21:16 den Sack zuzumachen. Im rein Bensheimer Duell sicherten sich Fabian Demtröder/Frieder Gottmann verdient den 3. Platz. Im einzigen Damen-Doppel des Turniers sicherten sich Nora Herrmann/Janika Ehret (BV Lampertheim) vor der Paarung Julia Flauaus/Tabea Mondel (SG Dornheim) den Sieg.

Am Sonntag standen die Einzelspiele sowohl der Herren als auch der Damen auf dem Programm. Das Herren-Einzel, in zwei Gruppen aufgeteilt, verlief in der A-Gruppe fast wie erwartet. Mit 24:22, 21:17 verwies Fabian Demtröder (TV Bensheim) Kai Ohle (TSG Messel) auf den zweiten Platz, während Daniel Geyer (SG Dornheim) seinem Setzplatz beim 21:13, 21:16 gegen Daniel Mahn (BV Lampertheim) gerecht wurde. Im Herren-Einzel B erkämpfte sich Lukas von der Au (SG Dornheim) gegen den stark aufspielenden Holm Köhler (TV Bensheim) mit 22:20, 14:21, 21:16 den ersten Platz. Den 3. Platz sicherte sich Julian Jäger (TSV RW Auerbach).

Im Damen-Einzel benötigte Kerstin Gruber (BV Darmstadt) im Finale drei Sätze, um die Dornheimerin Isabelle Vonneilich mit 17:21, 23:21, 14:21 auf den zweiten Rang zu verweisen. Ebenso hart ging es im Kampf um Platz drei zu. Zu guter Letzt unterlag Julia Flauaus (SG Dornheim) der Auerbacherin Anna Degen im Dreisatzmatch mit 21:19, 17:21, 12:21.

Die Ergebnisse:
Mixed:
1. Pascal Roth/Plößer (SG Dornheim/SVS Griesheim)
2. Maurice Miro/Anja Rothenburger (SG Dornheim)
3. Tobias Baum/Isabelle Vonneilich (TSG Messel/SG Dornheim)

Herren-Doppel:
1. Sabri Bouanani/Michael Fertig (SG Dornheim)
2. Christian Flauaus/Maurice Miro (SG Dornheim)
3. Fabian Demtröder/Frieder Gottmann (TV Bensheim)

Damen-Doppel:
1. Nora Herrmann/Janika Ehret (BV Lampertheim)
2. Julia Flauaus/Tabea Mondel (SG Dornheim)

Herren-Doppel A:
1. Fabian Demtröder (TV Bensheim)
2. Kai Ohle (TSG Messel)
3. Daniel Geyer (SG Dornheim)

Herren-Doppel B:
1. Lukas von der Au (SG Dornheim)
2. Holm Köhler (TV Bensheim)
3. Julian Jäger (TV RW Auerbach)

Damen-Einzel:
1. Kerstin Gruber (BV Darmstadt)
2. Isabelle Vonneilich (SG Dornheim)
3. Anna Degen (TSV RW Auerbach)
4. Julia Flauaus (SG Dornheim)

Spielpläne:
MIX | HD | DD | HE A | HE B | DE

Burgel Görlich-Roth
SG Dornheim