Bericht von der Bezirksmeisterschaft U19 2014

• Manfred Wolf
Weiterhin schwache Beteiligung bei der Bezirksmeisterschaft in den älteren Jahrgängen

Kaum Überraschungen bei den Titelkämpfe in Messel

Mit rund 80 Meldungen im Einzel, einer schwachen Meldezahl im Doppel und kaum Meldungen im Mixed, setzt sich leider der negative Trend auch bei dieser Bezirksmeisterschaft der Jugend in Messel fort. Dies war besonders bei den älteren Jahrgängen kaum zu übersehen.

Am erfolgreichsten bei dieser Meisterschaft spielten Julia und Justin Bothe von der SG Dornheim. Julia gewann das Mädcheneinzel U13 mit 19:21, 21:13 und 21:16 gegen Isabel Scheele (Bensheim), im Mixed mit Karl Nagel (Weiterstadt) bei U15 und zusammen mit Schwester Justin auch das Doppel dieser Altersklasse. Justin sicherte sich dazu auch noch souverän den Titel im Einzel U15.

Karl Nagel gewann seine Spiele im Einzel U13 meist deutlich, so auch das Endspiel gegen Tim Hiemenz (Dieburg) mit 21:14 und 21:13.

Zweimal in die Siegerliste konnte sich Luca Kindinger vom TV Bensheim eintragen, nachdem er sowohl das Finale im Einzel als auch im Doppel U15 mit Mannschaftskollege Jonas Gölz glatt in zwei Sätzen gewann.

Bei den Jüngsten, der Altersklasse U11, nutzten Letizia Mohr und Jannik Engel vom Ausrichter TSG Messel ihren Heimvorteil und sicherten sich ungefährdet den Titel im Einzel. Auf spielerisch gutem Niveau wurden die Einzel bei U19 ausgetragen. Kai Shen (TV Dieburg) setzte sich hier vor Jonas Gölz durch. Kai Shen bestätigte seine derzeit gute Form auch im Mixed Finale U19 mit Partnerin Alisia Dawa (Dieburg), dass die Beiden mit 23:21 und 22:20 gegen Wenchel/Yu (Messel) knapp gewannen. Luxin Yu konnte sich dafür im Mädcheneinzel U17 gegen Sina Röder (Weiterstadt) entscheidend durchsetzen.

Die genauen Ergebnisse und Spielpläne findet man hier (PDF).

Der Großteil der Titelträger wird sicher auch bei den Hessischen Meisterschaften, die am 15./16. November ebenfalls in Messel ausgetragen werden, aufschlagen.

Manfred Wolf
TSG Messel