Bericht zur 1. BRL 2018/2019 O19 am 11./12.08.2018 in Groß-Rohrheim

• Manuel Hegemann

Am vergangenen Wochenende wurde wieder die 1. BRL 2018/2019 der O19 in Groß-Rohrheim ausgetragen. Auf sechs Feldern kämpften bei angenehmen Außentemperaturen 12 gemischte, 11 Herren- und vier Damendoppel, sowie 21 Herren- und vier Dameneinzel an zwei Wettkampftagen um den Turniersieg. Besonders auffällig dabei waren wieder die hohen Meldezahlen des TV Bensheim mit insgesamt 17 Spielerinnen und Spielern. Der Gastgeber TV Groß-Rohrheim glänzte mit sechs angemeldeten Spielerinnen und Spieler, sowie der BV Darnstadt mit 10 Spielerinnen und Spielern.

Pünktlich um 10 Uhr wurde am Samstag mit den 12 Mixedpaarungen im Doppel KO-System mit Ausspielung aller Plätze begonnen. In hochklassigen Partien setzten sich am Ende Abdullah Al Shaabo (BV Darmstadt) und Alisara Schneider (TV Reinheim) durch und verwiesen Tobias Blasius und Corinna Brand (BV Darmstadt) auf Rang zwei. Rang drei sicherte sich die Paarung Pascal Roth und Sophie-Marie Ebe (BV Darmstadt). Direkt im Anschluss ging es mit dem Herrendoppel weiter. Hier konnte sich mit Robert Janz und Lukas Thorand ein Team des BV Darmstadt den Turniersieg sichern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Pascal Roth / Tobias Blasius (BV Darmstadt) und Denis Dengler / Christian Flauaus (SG Dornheim). In den parallel ausgetragenen Duellen im Damendoppel konnten sich am Ende Alisara Schneider / Chadaphon Gueffroy (TV Reinheim) vor Corinna Brand (BV Darmstadt) / Anna Rittinghaus (TV Groß-Rohrheim) und Vanessa Peters / Katja Renkewitz (TV Bensheim) durchsetzen.

Der zweite Wettkampftag begann genauso wie der Erste, ruhig und in guter Atmosphäre. Nach erfolgter Auslosung startete um Punkt 10 Uhr das Einzelturnier der Herren in den Gruppen A & B. In vielen spannenden und äußerst knappen Drei-Satz-Spielen konnte sich am Ende des Wettkampftages Rolf Theisinger (SG Dornheim) den Sieg der Herreneinzel Gruppe A vor Robert Janz (BV Darmstadt) und Lukas Thorand (BV Darmstadt) sichern. In Gruppe B behielt Marvin Schröder (TV Bensheim) vor Robin Emich (TV Zeilhard) und Dominic Ahlheim (TV Groß-Rohrheim) die Oberhand. Wiederum parallel wurden die Dameneinzel ausgetragen. Hier konnte sich Elisa Scheele (TV Bensheim) den Sieg vor Vanessa Peters (TV Bensheim) und Lea Bährer (TV Bensheim) sichern.

Der TV Groß-Rohrheim bedankt sich herzlichst beim Badminton Bezirk Darmstadt für das Vertrauen diese Rangliste austragen zu dürfen und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nicht zuletzt gilt ein weiterer Dank allen Helferinnen und Helfern des TV Groß-Rohrheim, ohne die die Austragung dieses Turniers niemals möglich gewesen wäre.

Spielpläne und Ergebnisse: (PDF)

pdfDameneinzel | pdfHerreneinzel A | pdfHerreneinzel B | pdfDamendoppel | pdfHerrendoppel | pdfMixed