Zweite Badminton Bezirksrangliste Jugend 2018/2019

• Ina Beck
Am vergangenen Adventswochenende war die Badminton Jugend des Bezirks Darmstadt zu Gast in Weiterstadt. Am Samstag und Sonntag kämpften Rund 95 Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed um Ranglistenpunkte. Neu seit dieser Saison ist, dass in den Einzeldisziplinen U9/U11 auch Spieler aus andern Bezirken meldeberechtigt sind. Leider wurde dies am vergangenen Wochenende von anderen Bezirken nicht wahrgenommen. Dafür gingen erfreulicherweise aus dem Bezirk Darmstadt, allein in diesen Altersgruppen, 40 junge Nachwuchsspieler an den Start.

Alle Gruppenspiele im Jungeneinzel U9 gewinnt Samuel Kuppe. Bei den Jungen U11 war die Teilnehmerzahl so hoch, dass erstmals 4 Gruppen gebildet wurden um eine Vorauswahl für die KO Runde auszuspielen. Mit bis zu 6 Spielen waren die jungen Talente an diesem Sonntag gefordert. Letztlich hat Hai Minh Nham vom BV Darmstadt die Altersklasse gewinnen können.

Weitere Ergebnisse:

Jungeneinzel:
U9: 1. Samuel Kuppe (TSG Messel), 2. Kiano Syam (SG Weiterstadt), 3. Matwej Schaljapin (SG Weiterstadt) U11: 1. Hai Minh Nham (BV Darmstadt), 2. Lennard Becikerean (TSG Messel), 3. Julian Doppler (TSG Messel) U13: 1. Simon Zaschel (TV Zeilhard), 2. Vico Manfred Wolf (TSG Messel), 3. Jamie Chen (TSG Messe) U15: 1. Christian Gladitz (TV Dieburg), 2. Vincent Antoni (BV Darmstadt), 3. Robin Lask (BV Darmstadt) U17: 1. Dominic Ahlheim (TV Groß-Rohrheim), 2. Florian Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach), 3. Jannik Engel (TSG Messel) U19: 1. Malik Zaalouki (BV Darmstadt), 2. Tim Hiemenz (TV Dieburg), 3. Sven Reichenberg (TV Zeilhard)

Mädcheneinzel:
U11: 1. Bhavani Vadlamudi 2. Deshnaa Sathish, 3. Dhathri Alluru (TV 1888 Jugenheim) U13: 1. Fenya Hayn (BV Darmstadt), 2. Isabel Heinz (TV Zeilhard), 3. Leona Carolin Frimmel (TV Bensheim) U15: 1. Carla Haberhauer (SVS Griesheim), 2. Ann-Catrin Gerbig (TV Dieburg), 3. Lina Pfau (TV Dieburg) U19: 1. Elisa Scheele (TV Bensheim), 2. Loredana Firinu (TV Dieburg), 3. Antonia Dächert (TV Bensheim)

Mädchendoppel:
U13: 1. Ylvie Grall (SG Weiterstadt)/Isabel Heinz (TV Zeilhard), 2. Riya Kumar/Goutami Vadlamudi (TV 1888 Jugenheim), 3. Nikitha Kishore/Ananya Rajendran (TV 1888 Jugenheim) U15: 1. Fenya Hayn/ Aliya Van Boekel (BV Darmstadt), 2. Ann-Catrin Gerbig/ Lina Pfau (TV Dieburg), 3. Anna Carina Lüder/ Matilda Sudermann (TV Zeilhard) U19: 1. Antonia Dächert/ Elisa Scheele (TV Bensheim), 2. Alicia Bernard/ Jule Pfau (TV Dieburg), 3. Lucille Asser (TV Bensheim)/ Loredana Firinu (TV Dieburg)

Jungendoppel:
U15: 1. Vincent Antoni (BV Darmstadt)/ Christian Gladitz (TV Dieburg), 2. Robin Lask (BV Darmstadt)/ Marlon Zaschel (TV Zeilhard), 3. Jonas Göttmann/ Eyob Tefera (SG Dornheim) U19: 1. Dominic Ahlheim (TV Groß-Rohrheim)/ Vincent Wenchel (TSG Messel), 2. Tim Hiemenz/ Tim Tottewitz (TV Dieburg), 3. Jannik Engel (TSG Messel)/ Florian Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach)

Mixed:
U13: 1. Kavinsankar Muthuraj/Goutami Vadlamudi (TV 1888 Jugenheim), 2. Yatin Shetty/ Nikitha Kishore (TV 1888 Jugenheim), 3. Pranav Greinert/ Riya Kumar (TV 1888 Jugenheim) U15: 1. Robin Lask (BV Darmstadt)/ Loredana Firinu (TV Dieburg), 2. Christian Gladitz/Lina Pfau (TV Dieburg), 3. Vico Manfred Wolf (TSG Messel)/ Ann-Catrin Gerbig (TV Dieburg) U17: 1. Florian Volk (TSV Rot-Weiß Auerbach)/ Antonia Dächert (TV Bensheim), 2. Tim Tottewitz/ Alicia Bernard (TV Dieburg), 3. Vincent Antoni (BV Darmstadt)/ Elisa Scheele (TV Bensheim) U19: 1. Sven Reichenberg/ Eleonora Schendel (TV Zeilhard), 2. Tim Hiemenz (TV Dieburg)/ Sophie Asser (TV Bensheim), 3. Eileen Christ/ Benjamin Seeger (SG Dornheim)

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer für die tolle und faire Atmosphäre und die tollen Spiele.

Spielpläne bei turnier.de