Gut besuchte Badminton Bezirksrangliste der Jugend in Messel

• Mirko Wyschkon
Dass die Ranglisten im Badminton Bezirk inzwischen offen ausgeschrieben sind, machte sich bei der Jugend Bezirksrangliste in Messel dank der hohen Meldezahlen und dem spielerischen Niveau einmal mehr bemerkbar.

Erfolgreichster Verein dieser Veranstaltung wurde der TV Jugenheim, der nicht nur die meisten Teilnehmer stellte, sondern sich auch dank seiner guten Jugendarbeit die meisten Podestplätze sicherte.

Yuktha Shetty im Mädcheneinzel der Altersklasse U11 und Vanshika Avinash bei den Mädchen U17, die beide für den TV Jugenheim aufschlagen, waren auch die Einzigen die einen 1. Platz in den Einzeldisziplinen für den Badminton Bezirk Darmstadt erspielen konnten. Alle anderen Turniersiege in den Einzeln gingen an Spieler aus anderen Bezirken oder Landesverbänden.

Bis ins Einzelfinale spielten sich bei den Mädchen Nele Hauke (TG 07 Eberstadt) bei U11, Gaurike Avinash (Jugenheim) bei U13, sowie bei den Jungen U13 Rutva Chandan (Jugenheim). Hier mussten sie sich aber alle in 2 Sätzen geschlagen geben.

Die Erfolge der Jugenheimer Jugendlichen setzten sich auch im Mixed fort. So gewannen bei U13 Anay Siram/Gaurika Avinash und bei U17 Kavinsankar Muthuraj/Goutami Vadlamudi (TV Bensheim). Für den Gastgeber TSG Messel gelang Lucia Nguyen mit dem Darmstädter Max Root bei U19 der einzige Turniersieg.

Rutva Chandan/Anay Siram (Jugenheim) konnten sich im Finale des Jungendoppel U13 gegen Mahid Ahmad/Ayaan Singh vom BV Darmstadt durchsetzen.

Die Geschwister Bhavani Vadlamudi/Goutami Vadlamudi (TV Bensheim) wurden Zweite im Mädchendoppel U15.

Dank der neu eingesetzten Turniersoftware verliefen die rund 450 Spiele ohne größere Wartezeiten für die Teilnehmer.

Bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend am 16./17. Juli in Bensheim gibt es dann die nächste Möglichkeit sich weitere Punkte in den offiziellen Ranglisten zu sichern. Allerdings sind dann die Spieler aus dem Bezirk Darmstadt unter sich.

Alle Ergebnisse dieses Turniers findet man unter dbv.turnier.de.

Weitere Platzierungen der Spieler aus dem Bezirk Darmstadt:

Einzel
3. Platz U13: Samuel Kuppe (TSG Messel)
3. Platz U17: Akshat Pradeep (TV Jugenheim)
3. Platz U19: Max Root (BV Darmstadt)

Doppel
3. Platz U13Muhammad Rizkiano Frazka Syam/Julian Titz (SG Weiterstadt)
2. Platz U17 Saketh Anand Gollapalli/Akshat Pradeep (Unterliederbach/Jugenheim)
3. Platz U19 Ann-Catrin Gerbig/Lina Pfau (TV Dieburg)
3. Platz U19 Jonas Göttmann/Maximilian Lutz (SG Dornheim)