Gute Stimmung und gute Leistungen beim AUFSCHLAG Turnier der Jüngsten in Messel

• Manfred Wolf
So macht Badminton Spaß!

Das war die einhellige Meinung, nicht nur der Jugendlichen im Alter von 7 bis 10 Jahren, sondern auch der Eltern und Trainer, nach dem 8. AUFSCHLAG Turnier, dass am Sonntag, 4. Dezember 2022 von der TSG Messel ausgerichtet wurde.

Gut 50 Kinder aus 14 Vereinen aus dem Rhein Main Gebiet spielten dabei in 5 Altersklassen um den Turniersieg. Schade, dass es nur vereinzelte Meldungen aus dem Bezirk Darmstadt gab.

Besonders der Turniermodus mit 5 Spielen für alle, bei dem keiner ausscheidet, fand breite Zustimmung. Denn so besteht die Möglichkeit ausreichend Spielpraxis gegen Gleichaltrige zu erlangen, die es im normalen Punktspielbetrieb zu selten gibt.

Der einzige Tagessieg von Spielern aus dem Bezirk gelang dem Dornheimer Justus Miro, der erneut bei U9 sein Talent bestätigte und seine 5 Spiele souverän gewann. Ihm am nächsten kam Noah Özsen vom Ausrichter TSG Messel, der bei U9 mir dem 3. Platz ebenfalls zu überzeugen wusste. Auch Nele Hauke von der TG 07 Eberstadt spielte mit drei gewonnenen Spielen ein gutes Turnier und belegte am Ende Platz vier bei U10.

Siegerehrung U9