Skip to main content
  • u19 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • U22 2019
  • jugend2017-5
  • slider2022 1
  • slider2022 2
  • slider2022 4
  • U19 2 2019
  • slider2022 3
  • slider2022 5
  • jugend2017-8

Gelungener Abschlusstag der Hobbyrunde 22/23

  • Manfred Wolf
Einmal mehr war der gemeinsame Abschlussspieltag der Hobbyrunde 22/23 ein voller Erfolg. Der TV Groß-Umstadt richtete auch diesmal in gewohnter Weise die Veranstaltung aus. Getrübt wurden die letzten Mannschaftsspiele nur durch die kurzfristige Absage zweier Mannschaften.

Der Tabellenführer TV Groß-Umstadt gestaltete auch das letzte Spiel gegen den BV Darmstadt mit 7:1 erfolgreich und wurde überlegen Meister der Hobbyrunde 22/23. Der Jubel bei der anschließenden Pokalübergabe war entsprechend groß.

Dem SV Traisa nutzte dann auch der hohe 8:0 Erfolg gegen den TV Jugenheim nichts mehr, die Vizemeisterschaft war aber trotzdem der Lohn für eine konstant gut gespielte Saison. Groß-Umstadt, Traisa und als Nachrücker die TSG Messel, vertreten den Bezirk bei den Hessischen Hobby Mannschaftsmeisterschaften 1. Juli in Bad Camberg. Wir wünschen viel Erfolg.

Auch beim abschließenden Mixed- und Doppelturnier gab es noch mal spannende Spiele. Das kurzfristig zusammengestellte Mixed Antonia/Phat (Auerbach/Messel) gewann seine 5 Spiel meist deutlich und musste nur einmal über 3 Sätze gehen. Verena/Mirko (Traisa) sicherten sich im direkten Vergleich mit 22:20 und 21:19 gegen Susanne/Helge (Groß-Umstadt) den 2. Platz vor den beiden Umstädtern. Gewohnt eng waren dann auch die Spiele im Herrendoppel. Den Titel sicherte sich dann Ralph/Ralph vom TV Groß-Umstadt vor den Dornheimern Maximilian/Wie-Kang.

Die Vorbesprechung für die Hobbyrunde der Saison 2023/2024 findet am 13. Juli 2023 um 19.00 Uhr in der Sportgaststätte Aulenberg in Weiterstadt statt. Bitte haltet euch diesen Termin entsprechen frei. Bei Fragen bitte Manfred Wolf ansprechen.

Ich hoffe ihr seid wieder dabei.

Hobbymeister 2023 - Groß-Umstadt