3. Jugendbezirksrangliste 2023 im Bezirk Darmstadt

• Mirko Wyschkon
Dieses Wochenende traf sich der Badminton-Nachwuchs beim BV Lampertheim `88 e.V. am südlichsten Zipfel Hessens, um in den Altersklassen U9 bis U19 und in fünf verschiedenen Disziplinen um Ranglistenpunkte zu kämpfen. Da die hohe Anzahl an Anmeldungen die maximal mögliche Teilnehmerzahl um Einiges übertraf, schafften es einige Spieler nur über die Nachrückerliste ins Starterfeld. Dennoch konnten 246 Spieler/-innen, die teilweise im Einzel, Doppel und Mixed antraten, aus dem Bezirk Darmstadt, anderen hessischen Bezirken und auch aus anderen Bundesländern teilnehmen. Die mit 333km weiteste Anreise hatten die Nachwuchsspieler/-innen des Bundesliga-Erstligisten Union Lüdinghausen (bei Münster) auf sich genommen.

Da beinahe 400 Partien auf gerade einmal 8 Spielfeldern im Programm standen, musste das ganze Turnier perfekt organisiert und mit großer Disziplin durchgeführt werden. Die Turnierleitung hat hier hervorragende Arbeit geleistet und konnte den straffen Zeitplan von 12h pro Spieltag einhalten und sogar noch leicht unterbieten. Der ausrichtende Verein BV Lampertheim `88 e.V. hatte genug freiwillige Helfer organsiert, um die Spieler/-innen und Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Viele Teilnehmer und Zuschauer lobten das kulinarische Angebot, die Location und die Turnierleitung.

„Es war wirklich sehr viel Arbeit, so ein Turnier zu organisieren und durchzuführen. Dies ist nur möglich, wenn viele Mitglieder und Eltern unserer Nachwuchsspieler mithelfen. Aber es ist natürlich großartig, so ein Event in Lampertheim durchführen zu dürfen. Wir hoffen, dass wir bei zukünftigen Ausschreibungen wieder berücksichtigt werden.“, sagt Peter Neuthinger, 1. Vorsitzender des BVLs.

Die Ergebnislisten aller Disziplinen und Altersgruppen können hier eingesehen werden: www.turnier.de

Fotos vom Turnier (Die Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)