Skip to main content

3. D-RLT und 1. Hobbyrangliste im Bezirk Darmstadt

  • Robin Emich
Am Wochenende vom 17. und 18. August startete trotz Schulferien und sommerlicher Temperaturen das dritte D-Ranglisten-Turnier im Bezirk Darmstadt. Wie auch bei den vorherigen Ranglisten konnten sich Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland melden und so kamen vor allem viele Meldungen aus den umliegenden Bezirken Wiesbaden und Frankfurt zu uns.

Parallel dazu wurde zum ersten Mal im Bezirk eine Hobbyrangliste ausgerichtet. Hier kann jeder mitspielen, der nicht aktiv in einer Mannschaft spielt. Die Idee war die Förderung des Breitensports sowie die Belebung der etwas spärlich besuchten D-Ranglisten. Tatsächlich wurde dieses Angebot gut angenommen und so gingen an dem Wochenende 33 Vereine und über 100 Spielerinnen und Spieler in das Rennen um Urkunden und Platzierungen.

Stark vertreten war der BV Darmstadt, der sowohl im Leistungs- als auch im Hobbybereich die meisten Teilnehmer stellte. Und sehr erfolgreiche Teilnehmer noch mit dazu. Im Herreneinzel holte Robert Janz den 1. Platz, genauso wie im Mixed mit Desirée Metz vom TuS Schwanheim. Ebenfalls vom BV Darmstadt konnten sich Marie-Sophie Ebe und Lukas Thorand den 3. Platz sichern. Auch bei den Hobbys konnte der BV Darmstadt den 1. und 2. Platz im Mixed erreichen und beim Damen- und Herrendoppel jeweils Platz drei.


Siegertreppchen Mixed O19 Platz 1-3:
1. Robert Janz + Desirée Metz
2. Mirko Kopf + Sara Niemann
3. Sophie-Marie Ebe + Lukas Thorand

Siegertreppchen Mixed Hobby Platz 1-3:
1. Viet Ma + Phuong Anh Vu
2. Thai Vu + Duyen Nghiem
3. Vivek Gopalakrishnan + Ann-Catrin Gerbig

Beim Damendoppel der Leistungsklasse konnten sich die Spielerinnen vom TV Bensheim den 2. und 3. Platz sichern. Christin Bader, Chiara Tempel und Joann Taylor konnten hier ihr Können unter Beweis stellen.

Doch viele Platzierungen gingen auch an Vereine außerhalb des Bezirks Darmstadt. So dominierten Rot-Weiss Walldorf, der TV Hofheim, BSC Flörsheim und die SV DISBU Rüsselsheim das Herrendoppel und auch in den anderen 4 Disziplinen der Leistungsklasse war mindestens ein bezirksexterner Verein vertreten. Gerade hier merkt man, dass durch die Öffnung der Ranglisten für andere Bezirke und Verbände das Leistungsniveau noch einmal etwas angehoben wurde.

In der Hobbyklasse gab es auch sehr viele Meldungen aus den umliegenden Bezirken. So holten Dilip Hebbale Cheluvappa, Alok Verma, Radhesh Narayanan und Ankur Sharma vom Homburger TG im Herrendoppel Hobby den 1. und 2. Platz. Die weiteren Ergebnisse sind auf Turnier.de einzusehen.


Siegertreppchen Herrendoppel Hobby Platz 1-3:
1. Dilip Hebbale Cheluvappa + Alok Verma
2. Radhesh Narayanan + Ankur Sharma
3. Zhichao Deng + Hao Luo

Einen großen Dank geht an die SG-Reinheim/Zeilhard und all die fleißigen Helfer, die diese zwei Turniere parallel ausgerichtet haben. Als nächstes steht die Bezirks- und Hobbymeisterschaft in Griesheim im November an. Wir drücken die Daumen, dass auch hier wieder spannende Spiele stattfinden werden.