Mitgliederversammlung 2014 des Fördervereins

• Karl Nagel

Am 3. Juli 2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins des Hessischen Badminton-Verbands statt. Alle Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung beim LSB in Frankfurt eingeladen.

Im Bericht des Vorstands wurden u.a. die Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr vorgetragen. So wurden die Anschaffung einer Videokamera und entsprechendes Zubehör für Trainings- und Analysezwecke gefördert. Weiterhin wurden die Durchführung von TTH- und Trainerlehrgängen unterstützt, indem man entsprechende Hallen organisiert hatte.

Derzeit läuft noch die Durchführung von Lehrgangscamps in den Bezirken des HBV´s, welche jeweils finanziell bezuschusst werden. Siehe hierzu auch die einzelnen Berichte des Bezirks Kassel und Frankfurt auf dieser Homepage.

Erfreulich war die Entwicklung der Mitgliederzahl, die sich im letzen Jahr sehr positiv gestaltet hatte. Hier soll auch zukünftig weiter aktiv versucht werden, Unterstützer für den Fördererverein zu gewinnen.

Die weiteren Möglichkeiten für die zukünftige Zusammenarbeit mit dem HBV und weiteren Aktionen wurde diskutiert und einige sehr interessante Ansätze festgehalten. Hierzu werden wir Sie auch zukünftig informieren.

Bernd Pfeifer als Präsident des HBVs musste seine Teilnahme an der Mitgliederversammlung des Fördervereins leider kurzfristig absagen, mit Sascha Kunert als Ausschussvorsitzender Jugend, war der HBV jedoch kompetent vertreten.

Karl Nagel

Förderverein des Hessischen Badminton-Verbands