2. Bundesliga: Wichtige Spiele für Anspach am Wochenende

• Markus Nerding

Die Punktrunde hat auch in der 2. Bundesliga Süd begonnen. Die SGA Anspach ist nach dem Abstieg von Wehen einziger hessischer Verein im Bundesligageschäft. Zurzeit rangiert die Mannschaft nach Siegen über Zittau (5:3) und Neubiberg (6:2) und einer Niederlage bei Tabellenführer Rosenheim gemeinsam mit Neuhausen auf Platz 2 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel-Wochenende an. Samstag, 14.00 Uhr gegen Neuhausen und Sonntag, 14.00 Uhr gegen Post Regensburg (ebenfalls 4:2 Punkte). Mit dabei ist auch Johanna Goliszekwski, die am vergangenen Wochenende sensationell bei den Bitburger Open in Saarbrücken im DD Platz 3 mit Gitte Köhler (VfL Hamburg) erzielte.

Franklin Wahab wird zudem am Samstag sein 230. Spiel in Folge bestreiten. Das sind alle Bundesligaspiele der SGA seit dem Aufstieg 1993 - Gratulation (!)

Die Spiel finden wie immer in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule / Nähe Bürgerhaus statt. Für 3,50 EUR Eintritt gibt es erstklassiges Badmintonsport zu sehen und außerdem erhält jeder Besucher noch kostenlos das neue 48-seitige Saisonheft der SGA.