Die 9 Zuverlässigsten !

• Oliver Farr-Weltzien
Kurz vor Beginn der Rückrunde habe ich mich gefragt, ob es eigentlich in der Hinrunde Spieler gab, die für Ihre Mannschaften in jedem Spiel der Hinrunde 2 mal gespielt und auch gewonnen haben und damit mit der Traumquote von 100 % in die Rückrunde gehen ...

und ja es gibt sie, diese Spieler, auf die sich Ihre Vereine "quasi blind" verlassen können und die ich heute mal die "9 Zuverlässigsten" taufen möchte.

Als erster der 9 sollte hier Thomas Gelhausen von der TGS Vorwärts Frankfurt 1 genannt werden, denn er hat in 13 Spielen der Bezirksliga A1 (plus einem, in dem der Gegner nicht angetreten ist) nicht nur nicht verloren, sondern hat dabei nicht einen einzigen Satz abgegeben !
Dafür gebührt ihm die gleiche Gratulation wie Torsten Hanf, der für die 5. Mannschaft des TV Hofheim in der Bezirksliga C1 ebenfalls in 12 Spielen ohne einen einzigen Satzverlust blieb.
Beide Spieler liegen mit Ihrem Mannschaften übrigens auf dem 1. Tabellenplatz und dürfen die leise Hoffnung haben nächste Saison, dann eine Liga höher, ein klein wenig mehr gefordert zu werden. ;-)

3 Spieler, die jeweils 12 zu 0 Spiele gewonnen haben (plus jeweils 2 "kampflose" Spiele in denen der Gegner nicht angetreten ist), finden wir in den Bezirksligen B1+3:
Da wäre erstens Andreas Diegel von der TuRa Niederhöchstadt 2 in der Bezirksliga B1, der mit seiner Mannschaft (vermutlich auch durch seine Siege) genauso an der Tabellenspitze steht, wie der SKV Büdesheim 2 in der Bezirksliga B3, der gleich zwei Spieler mit der 100 % Quote in seinen Reihen hat. Nämlich Andreas Bothe und Thorsten Ziegler, die eben nicht nur gemeinsam alle 1. Herren Doppel, sondern eben auch das jeweils 1. und 2. Herren Einzel für sich und Ihr Team entschieden haben.

Über die volle Distanz, also 14 Spiele und 14 Siege in dieser Hinrunde, sind 4 Spieler in den Bezirksoberligen gegangen.
Und hier finden wir auch die 2 Damen mit der 100 % Traumquote dieser Hinrunde:
Da wäre zum einen Nicole Spatz, die für den den TV Soden Stolzenberg 1 in der Bezirksoberliga 2, eine "sichere Bank" im Doppel und im Mixed ist und mit Ihren Mannschaftskollegen ebenfalls auf dem 1. Tabellenplatz überwintert. Ihre Doppelpartnerin fehlt in dieser Aufzählung vermutlich übrigens auch nur deshalb, weil sie eben ein Spiel gefehlt hat. Denn auch sie hat mit 12-0 Spielen bislang keine Niederlage einstecken müssen.

So ist die 2. Dame, der dieses "Kunststück" gelungen ist, Ira Kühnel von der 3. Mannschaft des 1. BV Maintal.
Zu Ihren 14 Siegen in der Bezirksoberliga 1 hat sie übrigens zusätzlich noch 4 weitere Spiele aushilfsweise in der 4. Mannschaft (auch Bezirksoberliga) bestritten. Auch diese  4 Spiele hat sie "natürlich" gewonnen und kommt so sogar auf 18 Spiele und 18 Siege in den Bezirksoberligen 1+2. Besser geht´s nicht !

Das 2. Doppel des TV 1861 Neu-Isenburg komplettiert den Club der 9 Zuverlässigsten.
Christian Fritzsche und Andreas Nehrkorn haben ebenfalls gemeinsam alle Ihre Dopppel sowie das jeweils 1. und 2. Herren Einzel gewonnen und beweisen damit Woche für Woche Ihr Können für Ihren Verein.

Allen genannten Spieler(inne)n möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen und Euch auch für die Rückrunde Erfolg und Spass, aber auch spannende Spiele und vor allem Verletzungsfreiheit wünschen !

Am 20.1.2013 geht es (vermutlich auch mit Euch 9 auf den Feldern) weiter !