Skip to main content
  • jugend2017-5
  • U19 2 2019
  • u19 2019
  • jugend2017-8
  • U22 2019
  • slider2022 2
  • slider2022 1
  • slider2022 3
  • slider2022 4
  • slider2022 5
  • 1912-Team-Hessen

Bericht zur Bezirksmeisterschaft O19

  • Janosch Kreuz

Die Bezirksmeisterschaft 2013 der Senioren O19 fand dieses Jahr in Mörfelden-Walldorf statt. Der Gastgebende Verein Rot Weiß Walldorf präsentierte sich wie immer hervorragend vorbereitet und die Spielbedingungen in der Halle versprachen spannende und hochklassige Spiele.

Zudem war das Teilnehmerfeld so stark und so groß wie schon lange nicht mehr!

Spieler aus allen Klassen zwischen C-Klasse und Regionalliga kamen nach Walldorf, um sich den Bezirksmeistertitel und somit die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft zu sichern! 

Die Anreise hat sich dieses Jahr für jeden Spieler gelohnt, da erstmals bei einer Bezirksmeisterschaft fast alle Plätze ausgespielt wurden. Wer in allen 3 Disziplinen spielte, hatte nicht viel Gelegenheit zum Luftholen!  

Begonnen wurde mit dem Mixed , 24 zum Teil hochklassige Paarungen haben sich angemeldet und kämpften um die Plätze 1-7 welche die direkte Qualifikation bedeuten!

Bezirksmeister im Mixed wurde I. Waltermann und Anna-Lena Riepl von der SG Anspach, welche sich im Finale gegen Jan Hay und Juliane Peters , ebenfalls von der SG Anspach,  durchsetzten .

Den dritten Platz sicherte sich Richard Stange und Gabrielle Fara vom Frankfurter BC, vor ihren Vereinskollegen Axel Bätjer und Ludmilla Feith !

Gegen 13.30 Uhr starteten dann die Herrendoppel  , indem sich die an 1 gesetzten Alexander Kreckel  mit Laurin Witt von der TV Hofheim , souverän ins Finale spielten. Auch die an 2 gesetzten Bruno Bockenheimer / Richard Stange vom 1. Frankfurter BC kämpften sich ohne Satzverlust ins Finale. Hier setzten sich Bockenheimer / Stange vom in drei Sätzen durch.

Den dritten Platz belegten Guichard/ Bätjer, (BV Maintal/BC Frankfurt).

Im Damendoppel konnten sich Gabrielle Fara mit Eva Schramm vom 1. FBC den Titel vor Angela Bourhofer und Bettina Schmitt vom  TV Soden- Stolzenberg sichern.

Karin Honig und Katja Köster aus Neu-Isenburg belegten Platz 3, vor Nicole Reul und Sarah Maxen aus Dortelweil!

Am Sonntag begann es um 9.30h mit den Herreneinzeln, 31 Herren haben sich für diese Disziplin angemeldet, um sich den Titel zu erspielen.

Am Ende gewann Alexander Kreckel vom TV Hofheim in einem sehr guten Finale gegen Jan L. Hay von der SG Anspach!

Den dritten Platz belegte Sven Kamburg von der TuS Schwanheim vor Sebastian Guichard vom BV Maintal.

Im Dameneinzel, welches um 10.30h begann kämpften insgesamt 12 Spielerinnen um den Bezirkstitel!

Das Spiel um Platz 3 gewann Nina Hechler und sie schaffte somit den Sprung aufs Podest.

Im Finale der Damen konnte sich Ann-Kathrin Rothenbächer von der SG Kelkheim gegen Kim-Alex Jakob aus Nidda in 2 Sätzen durchsetzen und stand somit ganz oben auf dem Podest!

Alle Beteiligten hatten tolle und faire Spiele, welche auch für den Zuschauer äußerst attraktiv waren .

Sowohl der Ausrichter RW Walldorf als auch die Turnierleitung sprachen am Ende von einem wie erwartet einwandfreien Turnier mit Klasse Spielen auf hohem Niveau!

An dieser Stelle noch einmal  herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Qualifikanten , viel Glück und Erfolg für die Hessenmeisterschaft und vielleicht bis zu nächsten Jahr in Walldorf !

Gez: Janosch Kreuz