4 Meister stehen bei den Senioren bereits fest !

• Oliver Farr-Weltzien

Auch wenn die "heiße Phase" in vielen Bezirksligen mit dem 12. Spieltag gestern erst begonnen hat, haben sich doch 4 Mannschaften bereits die Meisterschaft in Ihren Ligen gesichert (davon ausgehend, dass nicht durch Regelverstöße nachträglich Resultate durch die Klassenleiter korrigiert werden müssen) : Den Auftakt machte dabei die 1. Mannschaft des TV 1861 Neu-Isenburg bereits am 11. Spieltag. Nach dem 5-3 Heimspielerfolg gegen den direkten Konkurrenten, die 3. Mannschaft des 1.Frankfurter BC´s, lag die Mannschaft bereits uneinholbar mit 22:0 und 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und konnte ausgelassen die Meisterschaft feiern.

Nur ein Spiel "fehlte" der 4. Mannschaft des SV FB Dortelweil in der A-Klasse 1 um ebenfalls am 11. Spieltag schon die 100 % sichere Meisterschaft zu feiern. So holten die Dortelweiler dies am 12. Spieltag beim 7-1 Heimspielsieg gegen die TuRa Niederhöchstadt 2 nach und dominieren die Bezirksliga A jetzt sogar mit einem 8 Punkte Vorsprung! Einen größeren Vorsprung vor dem Tabellenzweiten hat kein anderes Team in unserem Bezirk.

Auch in der Bezirksliga A2 steht mit der SG Urberach/Jügesheim 1 der Meister seit dem 12. Spieltag fest. Nach dem 5-3 Heimerfolg gegen den SKV Büdesheim 2 ist die Spielgemeinschaft, die mit 21:1 Punkten die Tabelle anführt, vom Verfolgerdou aus Soden-Stolzenberg und Dietesheim, ebenfalls nicht mehr einzuholen.

Die 4. Meisterfeier diese Saison gab es bei der TG Friedberg. In der Bezirksliga C3 führt die 2. Mannschaft der TG Friedberg die Tabelle mit 14-2 und 6 Punkten Vorsprung an und kann ebenfalls nicht mehr vom "Platz an der Sonne" verdrängt werden! Die entscheidenden Punkte sicherten sich die Friedberger ebenfalls zu Hause, wie alle anderen Meister bislang auch!

In allen anderen Ligen sind die Entscheidungen um die Meisterschaft noch nicht gefallen.

In der Bezirksliga B1 geht es weiterhin seeeehr spannend zu.
Ich habe ja bereits darüber berichtet. Aktuell hält sich der Tabellenführer, der 1. BC Bad Homburg, schadlos und verteidigt seine Führung, zuletzt mit einem 6-2 Auswärtssieg in Weilrod.
Kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft mit dem VfL Zeilsheim den Tabellenvierten, der seinerseits mit einem Sieg an den Bad Homburgern vorbeiziehen könnte.
Es bleibt super spannend in dieser so ausgeglichenen Liga.

Auf einen echten Showdown scheint es momentan übrigens in der Bezirksliga B2 zuzulaufen.
Am 14. Spieltag trifft dort der TV 1861 Neu-Isenburg 3 auf die SKG Sprendlingen 1. Beide Mannschaften liegen momentan durch nur einen Punkt getrennt quasi gemeinsam an der Tabellenspitze. Wenn beide sich kommende Woche in Bornheim und zu Hause gegen Walldorf schadlos halten, haben die Mannschaften am 14. Spieltag ein echtes Aufstiegsfinale. Wenn nicht, könnte der aktuelle Tabellendritte (die TuS Schwanheim 4), der auch nur einen Punkt hinter dem 2. liegt, im wahrsten Sinne der lachende Dritte sein.

Aber auch in den anderen Ligen unseres Bezirks ist weiterhin alles möglich und für Spannung gesorgt.

Ich wünsche allen Mannschaften, die jetzt schon Meister sind, Herzlichen Glückwunsch, und allen anderen, bei denen es noch um alles geht Toi Toi Toi für die kommenden 2 Spiele!!!