Bericht zur 2. Bezirksrangliste O19

• TSG 1861 Oberursel

Am 06. und 07. September richtete die TSG 1861 Oberursel die 2. Bezirksrangliste der Senioren im Jahr 2014 aus. Die erfreulich hohen Meldezahlen sorgten dafür, dass erstmals seit längerer Zeit wieder an zwei Tagen gespielt wurde.

Am Samstag gab es in den Disziplinen mit Damenbeteiligung zwei Favoritensiege.
Die topgesetzte Paarung Ludmilla Feith (1. Frankfurter BC) und Dominik Pozimski (TV Soden-Stolzenberg) sicherte sich den Sieg im Mixed mit einem finalen 22:20, 21:18 gegen Bartlomiej Kandora (TV Soden-Stolzenberg) und Janina Kretschmer (TV Neu-Isenburg). Der dritte Platz ging an Lisa-Marie Bötsch und Sven Kamburg von der TuS Schwanheim.

Im anschließenden Damendoppel konnte Ludmilla Feith mit ihrer Partnerin Sabine Ruth (SKV Büdesheim) den höchsten Setzplatz ebenfalls bestätigen. Im Finale gelang den Favoritinnen ein 17:21, 21:14 und 21:16-Sieg gegen Maike Oertlin und Maria Zirnig von der TGS Vorwärts  Frankfurt. Lisa-Marie Bötsch konnte sich mit Viktoria Hochstädter (TV Hofheim) erneut auf dem Podium platzieren.

Der Sieg im Herrendoppel ging nach Schwanheim. Sven Kamburg setzte sich mit Vereinskamerad Daniel Schelhorn mit 20:22, 21:15 und 21:16 gegen Bartlomiej Kandora und Michael Schmitz vom TV Soden-Stolzenberg durch. Den dritten Platz belegten Thomas Gelhausen und Maik Schulte-Althoff von der TGS Vorwärts Frankfurt.

Am Sonntag folgten die beiden Einzeldisziplinen. Hierbei gab es im Herreneinzel den einzigen Sieg eines ungesetzten Spielers. Emil Ghazarian (1. BV Maintal) konnte sich bei seinem ersten Turnier seit seiner Rückkehr nach Hessen erwartungsgemäß gegen den topgesetzten Sven Kamburg durchsetzen und gewann das Finale deutlich mit 21:8 und 21:12. Den dritten Platz sicherte sich Bartlomiej Kandora.

Nach zwei dritten Plätzen konnte sich Lisa-Marie Bötsch im Dameneinzel über den Sieg freuen. In einem spannenden Endspiel setzte sie sich mit 23:21, 11:21 und 21:19 gegen die gerade erst nach Hessen gewechselte Maria Zirnig durch. Den dritten Platz sicherte sich Giana Doll vom TV Neu-Isenburg.

Die erfolgreichste Teilnehmerin war somit Ludmilla Feith mit zwei Siegen. Sven Kamburg, Lisa-Marie Bötsch und Bartloniej Kandora konnten sich sogar in allen drei Disziplinen einen Podestplatz und somit eine Urkunde und ein Geschenk des Gastgebers TSG 1861 Oberursel sichern.

Der Ausrichter freute sich über den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung und erwartet gespannt die Bezirksmeisterschaft der Junioren im Oktober, die für die Altersklassen U9, U11, U17 und U19 ebenfalls in der Sporthalle des Oberurseler Gymnasiums ausgetragen wird.