Turnier für TSP-Kinder Frankfurt, Darmstadt, Franken in Messel

• Sandra Emrich, Christopher Fix

Beim Turnier der Talentstützpunktkinder Frankfurt, Darmstadt und Franken hinterließen die jungen Talente unseres Bezirks einen guten Eindruck.

Unsere "Kleinen" sind in der U11 gegen den TSP Darmstadt angetreten und gewannen dort 8:1. Es wurden 6 Einzel und 3 Doppel gespielt. Lediglich im 1. Doppel unterlagen Schmidt/Mensch knapp in drei Sätzen.

In der U12 traten 3 Teams jeder gegen jeden an: Darmstadt, Unterfranken und Frankfurt. Gegen Unterfranken gelang uns ein 5:1. Nur Alena verlor deutlich das 1. Einzel gegen einen sehr starken Gegner. Gegen Darmstadt wurde es ein 3:3. Auch Darmstadt spielte gegen Unterfranken 5:1. So wurde unser Team nur hauchdünn nach Sätzen erster vor Darmstadt. Unser U11er Team trat auch gegen die U12er Teams von Darmstadt und Unterfranken an und konnte dort sehr gut mitspielen. Gegen Unterfranken gelang ihnen sogar ein 3:3. Das zeigt uns, dass unser 2003er-Jahrgang sehr stark ist und sich sogar teileise schon gegen die Älteren durchsetzen kann.

Die Kinder fuhren nach dem Sieg von beiden Teams glücklich nach Hause und konnten gute Spiele mit nach Hause nehmen. Gerade an Position 1 und 2 hatten sie sehr starke Gegner gegen sich. "Hinten raus" waren unsere Teams aber ausgeglichener besetzt.