Erstes Ranglistenturnier in Urberach

• KSV Urberach

Traditionell gut besucht war erneut das 1.Ranglistenturnier der U9 bis U15  Schüler und Schülerinnen des Bezirks Frankfurt am 9./10. November 2013 in der Sporthalle Oberroden.

Bei insgesamt 99 Meldungen aus 19 Vereinen wurden in 13-stündiger Spielzeit die Sieger, die 2. und 3. Platzierten ermittelt.

Begonnen hat es am Samstag mit den JE U11 und U13. In der Altersklasse U11 konnte sich der an Nummer 1 gesetzte Simon Krax vom 1.BV Maintal im Finale mit 21:16 / 21:16 gegen Kiran-Kaushal Suryadevara von der SG Unterliederbach durchsetzen. Das Spiel um den 3. Platz gewann Huy-An Nguyen von Fun-Ball Dortelweil mit 21:19 / 21:14 gegen Saurya Singh von der SG Unterliederbach.

Beim JE U13 wurden die Spieler ihren Setzplätzen gerecht. Nachdem die 2 Halbfinalspiele relativ eindeutig an die Favoriten gingen, war es im Finale umso spannender. In drei hart umkämpften Sätzen, setzte sich aber letztendlich der an Nummer 1 gesetzte Leonardo Behme von Fun-Ball Dortelweil mit 15:21 / 21:18 / 21:19 gegen den für die TuRa Niederhöchstadt spielenden Lars Rügheimer durch. Im Spiel um Platz 3 konnte der an 3 gesetzte Eric Mensch vom BV Stockstadt/Zellhausen gegen Malte Keßeböhmer vom TuS Schwanheim mit 21:15 / 21:15 die Oberhand behalten.

Der Mittag stand dann im Zeichen der Doppel U11 und U15, sowie des Mädcheneinzel der U13. In spannenden und fairen Spielen, über die gesamten 2 Tage, setzte sich im ME U13 Sophie Diemar vom 1.BV Maintal gegen die an Nummer 1 gesetzte Aylin Wali von der TG Unterliederbach in 3 Sätzen mit 22:20 / 19:21 / 21:16 durch. Sara Niemann konnte das Spiel um den 3. Platz gegen Lena Deckstein in einem vereinsinternen Duell mit 21:13 / 21:15 für sich entscheiden. Beide Spielerinnen gehen für den BV Friedrichsdorf auf Punktejagd. Einen Schreckmoment gab es bereits in der ersten Hauptrunde, dort verletzte sich leider Lea-Marie Rücker von der TG Höchst so schwer, das Sie nicht mehr weiterspielen konnte und auch das Mixed absagen musste. Wir wünschen von dieser Seite aus eine gute Besserung.

Im JD U11 waren leider nur 4 Paarungen gemeldet. Folgerichtig wurde hier der Gewinner in Gruppenspielen ausgetragen. Mit 3 Siegen setzte sich die Paarung Simon Krax und Huy-An Nguyen durch. Den 2. Platz belegte Christian Endres und  Kiran-Kaushal Suryadevara die gegen die Sieger aus Maintal und Dortelweil mit 17:21 / 21:17 / 22:24 unterlegen waren. Auf Platz 3 kam die Kombination Julian Jüttner und Jan Weber TV Hofheim / 1.BV Maintal, die 1 Spiel gewinnen konnten.

Auch im MD U15 setzten sich in einem denkbar knappen Finale die Favoritinnen durch. Mit 23:21 / 22:20 gewannen Hanna Jäger und Nadine Moussa (TV Hofheim/1.BV Maintal) gegen Mareike Bittner und Alena Krax (ebenfalls TV Hofheim/1.BV Maintal). Das Spiel um Platz 3 gewann Melanie Hultsch mit ihrer Partnerin Amelie Krull (TV Hofheim ) mit 21:4 / 21:17 gegen Karina Rollow und Charlotte Struck (TSG 1861 Oberursel).

Lukas Rehr und Christian Späth (TV Hofheim) heißen die Sieger im JD U15. Sie besiegten ihre Vereinskollegen Artur Dox und Niko Ehry mit 21:11 / 21:6. Dox und Ehry gewannen im Halbfinale gegen das an 1 gesetzte Doppel David Schäfer / Benedikt Stehr (TV Hofheim / SG Anspach). Schäfer / Stehr konnten sich dann mit 19:21 / 21:13 / 21:13 gegen Rimmon Haile und Martin Wali (TG Höchst / TG Unterliederbach) durchsetzen.

Am Sonntag ging es um 10:00 Uhr mit den Mixed U13 und U15 weiter. Auch im Mixed U13 musste aufgrund der geringen Meldungen im Gruppensystem gespielt werden. Hier setzten sich Nils Schmidt und Mareike Bittner (TV Hofheim) mit 3 Siegen und ohne Satzverlust durch. Den 2. Platz erreichten Anosch Ali und Aylin Wali (TG Unterliederbach) mit 2 Siegen gefolgt von Julian Eisenbach und Allegra Depre (TG Höchst/TG Unterliederbach) mit einem Sieg.

Im Mixed U15 blieben die Favoriten unter sich. Das Finale gewann das Hofheimer Mixed Lukas Rehr und Hanna Jäger mit 21:15 / 21:14 gegen die Kombination Benedikt Stehr und Nadine Moussa von der SG Anspach bzw. 1.BV Maintal. Im Spiel um Platz 3 setzten sich in einem weiteren vereinsinternen Duell David Schäfer und Melanie Hultsch gegen Elias Tassani-Prell und Amelie Krull mit 17:21 / 21:11 / 21:18 durch. Beide Paarungen spielen für den TV Hofheim.

Nochmals zu erwähnen war die gute und stimmungsreiche Atmosphäre an beiden Turniertagen. Die Zuschauer sahen spannende und faire Spiele mit glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen.

Die turniererprobten Mitglieder des Ausrichters, des KSV Urberach, gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf in der Halle und im Foyer mit einem Bekleidungs- und Schläger-Service.