2. Bezirkslehrgang U17/U19

Am 18. April fand der 2. Bezirkslehrgang für die U17er und U19er ab 10 Uhr in Enkheim statt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es für die 11 Teilnehmer auch direkt los. Für das Aufwärmen hatte Trainer Christopher Fix etwas mehr Zeit beanschlagt, sodass Koordination- und Schnelligkeitsübungen nicht zu kurz kamen.

Nach einer guten Stunde konnte dann mit dem eigentlichen Training begonnen werden. Hier wurden verschiedene Lauf- und Schlagübungen durchgeführt, die die Teilnehmer nicht nur konditionell, sondern auch mental forderte. Entspannen konnten die Jugendlichen danach in der Mittagspause bei bestellter Pizza. Mittags ging es mit einer Doppeleinheit weiter. Dazu wurden einige Doppelspezifische Lauf- und Schlagübungen gemacht, die aber  dann ziemlich bald in spielnähere Übungen übergingen. Am Ende standen noch Matches auf dem Plan, in denen die Jugendlichen nochmal die Trainingsinhalte des Tages anwenden konnten.

Die Teilnehmer waren Anne D., Benedikt S., Hanna J., Kakuei Y., Luis B., Lukas R., Malte S., Merret J., Nadine M., Niko E., Sebastian V.

Ein Dankeschön geht an die SG Enkheim, die die Halle zur Verfügung gestellt hat.