kleine Regelkunde : "eingesetzte Ersatzspieler"

• Oliver Farr-Weltzien

An diesem Wochenende starteten unsere Senioren Teams in die neue Saison, daher möchte ich "aus aktuellem Anlass" kurz auf die "eingesetzten Ersatzspieler" eingehen, die seit dieser Saison ja auch in Kroton eingetragen werden können.

"Eingesetzte Ersatzspieler" sind ausschließlich die Spieler, die "zusätzlich" beim Punktspiel anwesend sind, zu Spielbeginn als "vorgesehene Ersatzspieler" im Spielberichtsbogen eingetragen wurden und dann durch eine Verletzung o.ä. eines anderen Spielers tatsächlich für diesen auch zum Einsatz kommen.

Trotzdem sehe ich immer wieder Eintragungen im Spielbericht bei den "eingesetzten Ersatzspielern" wie
"1. BV XY 1 : *" und dann ein weiteres * hinter jedem "Nicht-Stammspieler" des Teams.
Ich muss es leider so deutlich sagen : Das ist einfach falsch !!!

Nicht-Stammspieler, die bei einem Spiel regulär eingesetzt werden, sind dort (und an gleicher Stelle in Kroton) bitte nicht einzutragen.

An dieser Stelle wird ausschließlich eingetragen welcher "vorgesehene Ersatzspieler" welchen Spieler in welchem Spiel ersetzt hat.

Bitte informiert Eure Mannschaftsführer dahingehend noch einmal.
Dankeschön ! :-)