TG Friedberg 1 ist der erste Meister 2015/2016

• Oliver Farr-Weltzien

Mit einem 8-0 Heimsieg über den TV Nidda 1 hat die TG Friedberg 1 als erste Mannschaft dieser Saison die Meisterschaft perfekt gemacht und steht mit 15:1 Punkten und 5 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen damit als Aufsteiger aus der Bezirksliga B3 in die Bezirksliga A fest.

Herzlichen Glückwunsch an das Friedberger Team, dass bislang in 8 Partien nur 12 Spiele abgab und sich nur einen Punkt beim damaligen Tabellenzweiten, der TG Hanau 2, abluchsen lies.

Weitere Entscheidungen in den Meisterschaften werden vermutlich am Doppelspieltag des kommenden Wochenende fallen. Besondere Spannung dürfte dabei in 4 Ligen in der Luft liegen, da dort entscheidende Spitzenspiele anstehen und sozusagen das direkte Duell (1. gegen 2.) die Meisterschaft entscheiden kann !

So tritt am Samstag den 5.3. um 17 Uhr die 1. Mannschaft der TG Hanau zu Hause gegen den BV G.-Goldbach/Laufach 3 an und würde bei aktuell 3 Punkten Vorsprung sogar mit einem Unentschieden die Meisterschaft in der Bezirksliga B4 perfekt machen.

3. gegen 1. (bei nur 2 Punkten Unterschied) heißt es am Sonntag in der Bezirksliga C3 wo der Tabellenführer, die TGS Offenbach-Bieber 1 beim 1. Frankfurter BC 7 antreten muss. Auch hier könnte eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen, wobei auch die TSG Nordwest 1, als aktueller Tabellenzweiter, sicher ebenfalls noch ein gehöriges Wörtchen mitreden möchte.

Ein ganz besonderes intensives Wochenende steht indes für die TuRa Niederhöchstadt ins Haus. Da spielt die 1. Mannschaft der TuRa Niederhöchstadt in der Bezirksoberliga 2 am Samstag erst beim Tabellendritten (BV Friedrichsdorf 1) ehe am Sonntag um 11 Uhr der Tabellenzweite (TV 1861 Neu-Isenburg 2) zum Spitzenspiel nach Niederhöchstadt reist.
Bereits 2 Stunden vorher - also um 09:00 Uhr - hat zudem die 2. Mannschaft der TuRa, als Tabellenführer der Bezirksliga B1, sowie der Tabellenzweiten, der 1. BC Bad Homburg, die Chance im direkten Duell einen großen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Wobei hier doch weitere Vorsicht geboten ist, da zum einen beide Teams am Samstag erst mal Ihre "Hausaufgaben in anderen Spielen zu erledigen haben" und zum anderen aktuell auch noch ein Protest in der Bezirksliga B1 bearbeitet wird, der ggf. Änderungen der aktuellen Tabellensituation mit sich bringen könnte !

Daher gilt hier sowie auch ganz grundsätzlich natürlich bei allen Spielen, dass Ergebnisse erst dann valide sind, wenn die entsprechende Prüfungen durch die Klassenleiter stattgefunden haben. Bei allen aktuellen Berichten, muss und möchte ich aber erstmal davon ausgehen, dass alle Ergebnisse so wie sie eingetragen werden auch Ihre Richtigkeit haben.

Es geht also wie Ihr seht zum Saisonhöhepunkt wieder sehr sehr spannend zu und ich kann natürlich nicht zu jeder Liga was schreiben, aber eine letzte Liga auf die ich gerne noch aufmerksam machen möchte ist die Bezirksliga C4 in der aktuell 3 Teams mit 14 Punkten gemeinsam an der Spitze liegen, wobei der aktuelle Tabellenführer (ABC Frankfurt 2) noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat und damit aktuell die besten Chancen auf den Titel hat.

Ich wünsche Euch viel Spass, Erfolg und spannende Spiele an den noch kommenden Spieltagen und werde Euch natürlich über weitere Entscheidungen gerne auf dem Laufenden halten.