Hessenpokal-FR 2016 / 2017

• Oliver Farr-Weltzien

Auch in der kommenden Saison werden wir wieder unseren Bezirkspokal ausspielen.
42 Teams aus allen Klassen werden wieder auf die Jagd nach dem Pokal gehen, den bislang noch keine Mannschaft und kein Verein verteidigen konnte.

Wie auf dem Bezirkstag beschlossen werden wir den Pokalsieger im Rahmen eines Final-4 Turniers ermitteln.
Beide Halbfinale und beide Final - Partien werden also am Sonntag den 23. April 2017 in einer Halle stattfinden.
Für dieses Turnier suche ich dringend einen Ausrichter ! Richtet Eure Bewerbungen bitte per Mail bis zum 20.09.2016 an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Leider wird es diese Saison noch nicht möglich sein, den Pokal in unserem neuen Ergebnisdienst abzubilden. Das ist nicht schlimm. Wie heißt es so schön ? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Dennoch wird es daher dieses Jahr leider KEINE online Verwaltung für den Pokal geben.

Aus diesem Grund werden ein paar Anpassungen am Austragungs-Modus notwendig, über die ich Euch hiermit gerne informieren möchte :

Die Auslosungen und vereinbarten Termine werden hier auf der Homepage bekannt gegeben.
Der Rahmenterminplan ist ja schon seit längerem veröffentlicht. Wer Ihn noch nicht gesehen hat. Ihr findet Ihn hier.

Gleiches gilt für die Mannschaftsergebnisse, die wir ebenfalls gesammelt hier auf der Homepage bekannt geben werden.

Was die Terminfindung angeht, greifen wir auf die gute "alte" E-Mail zurück.
Die Heimmannschaft bietet der Gast-Mannschaft die beiden Termine also per Mail an.

Wichtig dabei ist, dass der Klassenleiter unbedingt dabei in CC zu setzen ist, damit er die Einhaltung der Fristen überprüfen kann. Sollte der Klassenleiter keine Mail erhalten, wird so verfahren, als hätte es die Einladung oder die Antwort nicht gegeben! Das Heimteam verliert also das Heimrecht und müsste beim Gegner antreten.

Gleiches gilt für die Auswahl des Gastes.
Auch hier ist der Klassenleiter in CC zu setzen, mit den in der Pokal-Ordnung beschrieben Folgen bei Ausbleiben einer Auswahl.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Spielleitende Stelle was das angeht eine klare Linie fahren muss. Das kommende Pokal Jahr wird für den Klassenleiter eine Mammut Aufgabe. Alles zu koordinieren und ohne Ergebnisdienst im Auge zu behalten wird viel Arbeit. Dann noch zu erwarten, dass er Mannschaften "hinterher rennt" und auf fehlende Mails hinweist übersteigt den Rahmen des Machbaren.
Daher ist die "Ansage" hier ganz klar. Die Mails müssen beim gegnerischen Verein UND dem Klassenleiter vorliegen !

Der Spielbericht ist vom Heimteam spätestens am Tag nach dem Spiel beim Klassenleiter per Mail (Scan) einzureichen oder per Post zuzuschicken (Poststempel des Tages nach dem Spiel!).

Ansonsten gelten (bis auf das Final - Four-Turnier) weiterhin die Regeln der Pokal-Ordnung. Diese werde ich erst dann entsprechend anpassen, sobald klar ist, wie der Pokal-Wettbewerb im neuen Ergebnisdienst abgebildet werden kann.

Die Auslosung der 1. Pokalrunde, in der dieses Jahr alle Bezirksoberligisten und Mannschaften der Bezirksliga A ein Freilos haben, findet am kommenden Samstag im Rahmen der 2. Bezirksrangliste O19 statt.

Die Einladungsphase beginnt dann bereits am Montag den 29.08.
Die weiteren Fristen könnt Ihr wie gesagt im Rahmenterminplan einsehen. Zusätzlich werde ich sie auch mit der Auslosung zur 1. Runde hier nochmal veröffentlichen.

Ich freue mich auf eine spannende Pokal-Saison mit Euch, an der folgende Teams teilnehmen werden :

Bezirksoberliga 1
Rot-Weiss Walldorf 1