Verbandstag und Bezirkstage werden verschoben

• Markus Nerding

+++ Informationen aus dem Präsidium +++

Folgende Entscheidungen hat das Präsidium beschlossen (vorbehaltlich weiterer amtlicher Vorgaben):

• Der Verbandstag 2020 wird voraussichtlich vom 16.05.2020 auf den 27.06.2020 verschoben.
  • Die für den April 2020 geplanten Bezirkstage werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, dazu die Veröffentlichungen der Bezirke beachten. Die Termine sollen vor dem Verbandstag, also Mitte/Ende Juni 2020, terminiert werden.
  • Der veröffentlichte Beschluss zur Beendigung der Saison 2019/2020 bleibt bestehen, auch oder gerade unter dem Aspekt der künftigen Planungssicherheit.
  • Die zuständigen Gremien (Spielausschuss und Bezirke) arbeiten derzeit an der Zusammensetzung der Spielklassen für die neue Saison 2020/2021, wohlwissend, dass es im Einzelfall zu Härtefällen bezüglich Auf- oder Abstiegsregelungen bzw. Staffelzusammensetzungen kommen kann.

Wir werden dazu gesondert zeitnah informieren.

• Grundsätzlich haben wir eine in dieser Dimension noch nie dagewesene Situation (nicht nur im sportlichen Bereich) und wir müssen deshalb auch zum Spielbetrieb außergewöhnliche Beschlüsse fassen, die wahrscheinlich nicht überall auf Verständnis stoßen werden. Bitte beachtet bei aller möglichen Kritik, wir wollen einen einigermaßen fairen Ablauf für alle Beteiligte sicherstellen und sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Vereinen bewusst.

Präsident Bernd Pfeifer