HBV-App geht live

• Tatjana Geibig-Krax

Screenshot 20240127 1316322Ab sofort könnt ihr euch die neue App des Hessischen Badminton Verbandes kostenlos herunterladen. Damit geht der HBV einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Initiator der App-Entwicklung ist Christopher Budesheim, der das Projekt in seiner Amtszeit als Vizepräsident im HBV vorangetrieben hat. Konzipiert und entwickelt wurde die App zusammen mit der vmapit GmbH, die den Hessischen Badminton Verband langfristig als Partner und Technologiesponsor unterstützt.

Dabei ist die eigene App viel mehr als ein weiterer Social Media Kanal, denn hier werden Neuigkeiten, TIpps und Kommunikation auf der eigenen Plattform gebündelt.

Screenshot 20240127 1317482So bietet die App neben den neuesten Informationen rund um den Badmintonsport in Hessen eine Verknüpfung mit dem DBV-Turnierkalender und dem Ergebnisdienst badminton.liga.nu. Ihr findet in der App einen Vereinsfinder, alle HBV-Ansprechpartner auf einen Blick sowie erste Trainingsvideos.

Ladet euch die App noch heute herunter, sie steht euch sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung. Auf unserer Webseite findet ihr zudem in der rechten Spalte den passenden QR-Code, um direkt in den entsprechenden App-Store zu gelangen.