• u15 2019
  • jugend2017-8
  • jugend2017-4
  • jugend2017-5
  • U17 2019
  • U22 2019
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • erwachsene1 2019

Hurra, wir fahren nach Berlin!

  • Horst Emrich

1903 WKIII 3 19Zwei Teams aus Schulen des Main-Taunus-Kreises können sich auf eine tolle Woche beim größten Schulwettbewerb in Berlin freuen...

Beim Landesentscheid der Schulmannschaften im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia", der für die Wettkampfklassen II und III am vergangenen Mittwoch in Friedrichsdorf ausgetragen wurde, waren aus allen vier Regionen Hessens wieder leistungsstarke Teams am Start.

Die Nordregion war mit der Alten Landesschule Korbach und der Ahnatalschule Vellmar in beiden Wettkampfklassen qualifiziert. Leider mussten beide Vellmarer Teams wegen Personalmangels am Wettkampftag noch kurzfristig absagen, so dass der Zeitplan kräftig durcheinander gewirbelt wurde. Die Region Mitte wurde von der gastgebenden Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf in beiden Altersklassen und der Oranienschule Dillenburg im WKII vertreten. Mit der Albert Einstein-Schule Maintal war die große Rhein-Main-Region leider nur im WKIII dabei, weil die Ernst-Reuter-Schule Offenbach ihre Meldung im WKII noch kurzfristig zurückgezogen hatte. Die Teilnehmer der Region Süd kamen von drei verschiedenen Schulen. Hier waren die Main-Taunus-Schule Hofheim mit zwei Mannschaften, die Obermayr-International-School Schwalbach im WKIII und das Gymnasium am Mosbacher Berg Wiesbaden im WKII am Start.

1903 Siegerehrung LE Bad WKWährend im WKII die Main-Taunus-Schule Hofheim klar ihre Favoritenrolle ausspielte und den Wettbewerb souverän vor der Oranienschule Dillenburg und der Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf gewann, entwickelte sich im WKIII ein äußerst spannender Wettbewerb.In der Vorrunde siegte Maintal zunächst 4:3 gegen Schwalbach, im Halbfinale gewann Schwalbach genauso knapp gegen Hofheim und im Endspiel gegen Maintal drehte Schwalbach mit 4:3 den Spieß um und vertritt nun im WKIII erstmals das Bundesland Hessen beim JtfO-Finale in Berlin. 

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding