Skip to main content
  • U19 2 2019
  • jugend2017-8
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 1
  • slider2022 2
  • slider2022 5
  • slider2022 3
  • u19 2019
  • slider2022 4
  • jugend2017-5
  • U22 2019

Titelgewinn auf Südwestdeutscher Meisterschaft für Bezirk Kassel

  • Frank Mosenhauer

4 Teilnehmer aus dem Bezirk Kassel wurden vom HBV für die Südwestdeutsche Meisterschaft U13-U19 nominiert. Dabei erzielten unsere Spieler beeindruckende Ergebnisse, sogar einen Titel haben die nordhessischen Spieler mit nach Hause bringen können.

Marcel Krafft (TV Volkmarsen) sowie René Fehrmann, Jan Mosenhauer und Lia Mosenhauer (alle TSV Vellmar) vertraten auf der Südwestdeutschem Meisterschaft in Messel  unseren Bezirk recht eindrucksvoll.
Mit einem unerwarteten Sieg im Jungen-Doppel U13 kehrte Jan Mosenhauer vom Turnier zurück.
Nach Siegen in der Vorrunde holte er zusammen mit seinem südhessischen Partner Lars Rügheimer (TV Hofheim) im Halbfinale gegen die an Nr. 2 gesetzten Nagel/Schaller (Weiterstadt/Bischmisheim) einen schon aussichtslosen Rückstand von 13:18 im 3.Satz auf und zogen verdient in das Finale ein.
In einem dramatischen Endspiel über 3 Sätze gewannen beide gegen die als haushohe Favoriten gehandelten Mund/Pollok (Jena). Wegen des zum Teil sehr provozierenden Verhaltens der thüringischen Gegner hatten Mosenhauer/Rügheimer in dem von Emotionen und Spannung gekennzeichneten Spiel viele Zuschauer auf ihrer Seite. Als Jan mit einem unglaublichen Smash den ersehnten Siegespunkt zum 30:28 im 3.Satz holte, entbrannte ein Riesenjubel auf der Tribüne und natürlich auf dem Feld. Mit diesem Erfolg sicherten sich Jan und Lars die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Anfang März in Bonn. Beide stehen aktuell in der Deutschen Rangliste auf Platz 10. Zusätzlich zum Meistertitel errang Jan Mosenhauer im Mix U13 mit Mareike Bittner (TV Hofheim) den 3.Platz, im Einzel belegte er Platz 5.

Die weiteren nordhessischen Spieler konnten ebenfalls hervorragende Ergebnisse vorweisen.
Bei den Mädchen U13 erreichte die U11-Spielerin Lia Mosenhauer (TSV Vellmar) im Einzel nach dem Auftaktsieg gegen Abels (Kaiserslautern) das Viertelfinale. Die anschließende Gegnerin Marino (Ludwigshafen) war dann doch noch eine Nummer zu groß. Am Ende belegte Lia in dem 16-er Feld einen beachtlichen 5 Platz. Das gleiche Ergebnis erreichte Lia mit ihrer Partnerin Sarah Bertuleit (Bad Marienberg) im Mädchen-Doppel U13.

Bei den Jungen U15 erreichte René Fehrmann (ebenfalls TSV Vellmar) im Einzel Platz 9. Im Doppel startete er mit Wendland (Bischmisheim). Beiden merkte man an, dass sie vorher noch nie zusammenspielten. Dennoch ist Platz 5 auch für René ein beachtliches Ergebnis.

Marcel Krafft (TV Volkmarsen) hatte im Einzel U17 trotz gesundheitlicher Einschränkung einen hervorragenden Start. Nach Freilos in der 1. Runde und dem anschließenden Sieg gegen Huy-Van Ta (Dortelweil) verlor er trotz starker Gegenwehr gegen den Favoriten Grieser (Bensheim). Über Platz 3 in der starken Konkurrenz darf sich Marcel Krafft dennoch freuen. Im Doppel verlor er mit Sven Rotter (Dortelweil) das Auftaktspiel und belegte am Ende dennoch einen beachtlichen 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Teilnehmer unseres Bezirkes für die erreichten tollen Ergebnisse. Wir wünschen für die Deutsche Meisterschaft viel Erfolg!

1 Aufschlag zum MatchballFinale Jungen-Doppel U13 :
Aufschlag und Matchball
im 3.Satz bei 29:28 !

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 
2 Sieger U13 640x426

Südwestdeutscher Meister im
Jungen-Doppel U13 :
Jan Mosenhauer/Lars Rügheimer

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Mädchen Doppel U13 640x427
U13 : Einzel Platz 5 und
Mädchen-Doppel Platz 5 -
Lia Mosenhauer (hinten) mit
Sarah Bertuleit)

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Rene Fehrmann 640x426


U15 : Platz 9 im Einzel und
Platz 5 im Doppel:
René Fehrmann



 

 

 

 

 

 

 

5 Marcel Krafft 800x533


U17 : Marcel Krafft
3.Platz im Einzel
5. Platz im Doppel