Bezirk Kassel unterstützt Lehrgänge für Schüler & Jugend-Training

• Frank Mosenhauer

Auf dem Bezirkstag 13.01.2023 wurde die finanzielle Unterstützung zur Durchführung von Trainingslehrgängen im Schüler- und Jugendbereich beschlossen.
Diese Lehrgänge können an einem Wochenend-Tag ( samstags oder sonntags ) von interessierten Vereinen, welche eine erkennbare Schüler- und Jugendarbeit leisten, durchgeführt werden.

Ziel der Lehrgänge sollte die Verbesserung der Zusammenarbeit der Vereine in der Jugendarbeit und die Sichtung von Talenten für den Bezirksstützpunkt sein. Durch diese Lehrgänge soll das Interesse von jungen Kindern und Jugendlichen am Badmintonsport, an der Teilnahme an Bezirks-Turnieren/Ranglisten sowie am regelmäßigen Spielbetrieb innerhalb der Schüler- und Jugend-Ligen geweckt und/oder erhöht werden. Weiterhin sollen durch die leitenden Trainer Anregungen für das Jugend-Training innerhalb der Vereine vermittelt werden.

Für die Durchführung und Unterstützung der Lehrgänge sind bestimmte Anforderungen und Rahmenbedingungen einzuhalten, welche im Vorstand des Bezirkes in der beigefügten Anlage aufgeführt sind.

Der Bezirksvorstand möchte damit einen Beitrag zur Unterstützung der Schüler- und Jugendarbeit in den Vereinen des Bezirkes Kassel leisten und besonders die Verantwortlichen ansprechen, die sich im Schüler- und Jugendbereich engagieren.

Alle Details könnt Ihr der beigefügten Anlage entnehmen. Bei Fragen könnt Ihr uns gern ansprechen.

Der Vorstand freut sich auf Euer Interesse.
Frank Mosenhauer
Jugendwart Bezirk Kassel