Der HBV startet in die Liga-Rückrunde 2022!

• Marc Gemmerich

Gemeinsam mit Vertretern aus allen fünf Bezirken hat der Hessische Badminton-Verband am Montagabend die Weichen für den Start der Rückrunde gestellt.
Der Spielbetrieb in allen hessischen Ligen geht ab dem 15. Januar weiter. Den Vorgaben der Sporthallenbetreibern sowie der Bundes- und Landesregierungen sind dabei unbedingt Folge zu leisten.

Aufgrund der undurchsichtigen Lage der anhaltenden Coronapandemie steht der Rückrundenstart jedoch unter Vorbehalt. Der HBV wird die pandemische Lage weiterhin beobachten und falls nötig weitere Entscheidungen treffen.

Um flexibler auf Spielerausfälle durch Corona reagieren zu können, wird das Zeitfenster für Spielverlegungen bis einschließlich Sonntag, dem 1. Mai 2022 verlängert. Diese Verlegung „nach hinten“ kann in Anspruch genommen werden, wenn sich ein Stammspieler der Mannschaft in Isolation/Quarantäne befindet. Ein entsprechender Nachweis ist auf Anfrage bei der spielleitenden Stelle vorzulegen.
Bei gegenseitigem Einvernehmen ist eine Verlegung ebenfalls in Abstimmung mit dem Klassenleiter möglich.

Ausgenommen von diesen Entscheidungen ist jedoch der Turnierbetrieb. Im Gegensatz zum Wettkampfspielbetrieb werden auf allen hessischen Ebenen keine Turniere im Januar und Februar 2022 stattfinden, optional ist dies auch für März vorgesehen. Hierzu werden dann spätestens im Februar weitere Informationen veröffentlicht. Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder entspannt, um auch dort wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können.

Der HBV wünscht viel Freude und alles Gute für einen verantwortungsbewussten Sport in Zeiten der Coronapandemie. Bleibt gesund!