KROTON-Ergebnisdienst: Bestätigung der Detailergebnisse

• Bernd Pfeifer

Bitte den unten aufgeführten Hinweis mit Blick auf die Ergebnisdetaileingabe in KROTON zwingend beachten. Die Gastvereine sind gebeten, die Ergebnisbestätigung über das Kommentarfeld vornehmen.

HBV-Spielordnung § 16 Ergebnisdienst
1.  Alle Heimmannschaften der am Spielbetrieb des Hessischen Badminton Verbandes teilnehmenden Mannschaften sind dazu verpflichtet, die Ergebnisse (Spiel- und Satzpunkte) an den jeweiligen Spieltagen bis 20:00 Uhr bzw. binnen 2 Stunden nach Spielende im vom HBV bestimmten Online-Ergebnisdienst einzutragen.

2.  Die jeweiligen Heimmannschaften der Hessenliga und den Verbandsligen sind dazu verpflichtet, die Detailergebnisse des Spielberichts an jedem Spieltag bis 20:00 Uhr bzw. binnen 3 Stunden nach Spielende im vom HBV bestimmten Online-Ergebnisdienst einzutragen. Es sind dabei die Spielpunkte pro Spiel, sowie die Namen und Vornamen der Spieler sowie evtl. besondere Vorkommnisse komplett einzutragen. Bei fehlen relevanter Angaben (z.B. Namen von Spielern, die nicht in der Namensauswahlliste stehen) gilt das Ergebnis als nicht eingetragen. Das Mannschaftsergebnis errechnet sich aus den eingetragenen Ergebnissen inkl. Spielpunkten selbst, ist aber durch die beiden beteiligten Mannschaften auf Richtigkeit zu überprüfen.
3.  In allen anderen Spielklassen des HBV ist dies bis Montag 24:00 Uhr nach dem Spieltag auszuführen. Der Gastverein hat das Ergebnis bis spätestens Dienstag 24:00 Uhr zu bestätigen.
4.  Hält ein Verein diese Vorgaben nicht ein, so ist er mit einer Ordnungsgebühr gemäß HBV-FO zu belegen.
5.  Derzeitiger Online-Ergebnisdienst ist KROTON

Gemäß der oben aufgeführten Regel in der SpO muss der jeweilige Gastverein die vom Heimverein eingetragenen Detailergebnisse bestätigen. Diese Funktion „Bestätigung durch Gastverein“ konnte in KROTON programmier-technisch bisher nicht umgesetzt werden. Deshalb sind die Gastvereine gebeten, die Ergebnisbestätigung mittels des Kommentarfeldes zu realisieren, d.h. bitte im Kommentarfeld z.B. „Ergebnis OK“ eintragen oder falsche Einträge aufführen wie z.B. „2. HD Endergebnis 21:12, 5:21, 21:19“.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Bernd Pfeifer