DM U22: Dumler/Nguyen gewinnen Silber

• Tatjana Geibig-Krax

dumler nguyenAm vergangenen Wochenende fanden in Bonn-Beuel die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 statt. Auch aus Hessen hatten sich einige SpielerInnen auf den Weg gemacht und am Ende eine tolle Silbermedaille gewonnen. Das Turnier startete am Freitag direkt mit dem Mixed. Das Dortelweiler Duo Giao-Tien Nguyen/Christian Dumler spielte sich ohne Satzverlust ins Halbfinale und hatte damit bereits an Tag eins eine Medaille sicher.

Am Samstag ging es zunächst mit der Einzelkonkurrenz weiter. Und auch hier präsentierten sich die Hessen stark. Bei den Herren konnten sich drei Starter ins Viertelfinale spielen. Saurya Singh (Hofheim) musste sich beim Kampf um die Medaille nur knapp in drei Sätzen gegen den Zweitligaspieler Steffen Grün (Marktheidenfeld) geschlagen geben. Auch Christian Dumler ging gegen den Beueler Moritz Rappen über drei Sätze, leider auch bei ihm mit dem besseren Ende für seinen Gegner. Anosch Ali (Maintal) hatte sich mit einer guten Leistung ebenfalls ins Viertelfinale gespielt, musste dort aber die Überlegenheit der Nummer 2 des Turniers, Jonas Scheller (Saarland) anerkennen. Im Herrendoppel verpassten Lukas Engel/Jonas Gölz (Schwanheim/Dortelweil) nur hauchdünn den Einzug ins Halbfinale. Sie unterlagen gegen die späteren Finalisten Gatzsche/Stratenko (NRW) in der Verlängerung des dritten Satzes.

Am Sonntag wurden dann nur noch die Halbfinals und die Endspiele gespielt. Giao-Tien Nguyen und Christian Dumler zeigten gegen Charlotte Munde/Lennart Notni (Thüringen) nach verlorenem ersten Satz eine kämpferische Leistung und schafften den Finaleinzug. Dort mussten sie sich gegen die Jugendnationalspieler Julia Meyer/Jarne Schlevoigt (NRW) geschlagen geben. Dennoch ein toller Erfolg für die beiden Dortelweiler!