Skip to main content
  • 1912-Team-Hessen
  • U22 2019
  • slider2022 2
  • u19 2019
  • jugend2017-5
  • U19 2 2019
  • slider2022 5
  • jugend2017-8
  • slider2022 4
  • slider2022 3
  • slider2022 1

Zweifachsieg für Annika Horbach

  • Tatjana Geibig-Krax

annika horbachBei der DBV-A-Rangliste in Baruth/Mark konnte sich Annika Horbach (Walldorf) gleich zwei Mal zur Siegerin küren. Sie gewann die Doppeldisziplin zusammen mit Hannah Pohl (Beuel) und das Mixed an der Seite von Alexander Strehse (Trittau).

Dabei war es im Mixed kein leichter Weg, denn schon in den Runden eins und zwei musste das Duo über drei Sätze gehen. Doch je stärker die Gegner, desto besser spielten Annika Horbach und Alexander Strehse. Im Halbfinale feierten sie einen klaren Zweisatzsieg und auch das Endspiel gegen Tobias Wadenka (Neuhausen-Nymphenburg) und Hannah Pohl konnte in zwei - wenn auch knappen - Sätzen gewonnen werden. Im Doppel mit Hannah Pohl gab die Hessin dagegen bis zum Finale keinen Satz ab. Gegen Alicia Molitor/Brid Stepper (Solinen/Beuel) ging der erste Durchgang verloren, doch dann harmonierten Horbach/Pohl immer besser und gewannen letzlich Satz zwei und drei deutlich. Damit gelang Annika Horbach, die für Rot-Weiss Walldorf in der Hessenliga zum Schläger greift, ein erfolgreicher Jahresabschluss. Herzlichen  Glückwunsch!

Noch einige andere Hessen hatten sich auf den weiteren Weg nach Baruth gemacht. Christian Dumler, Jonas Gölz und Neha Shrikhande (alle Dortelweil) erreichten im Einzel das Achtelfinale, Jonas Gölz/Lukas Engel (Schwanheim) erreichten zudem im Herrendoppel die Runde der besten 16.