Länderspielknüller 2022 in Bad Camberg: DEUTSCHLAND - DÄNEMARK

• Pressemitteilung AEP

Seidel Lamsfuss DBV FFRIEDRICH 01Foto von Frank FriedrichAm Donnerstag, 15.12.2022 um 18:45 Uhr findet ein echter pdfLänderspielknüller statt, wenn die Mannschaften von Deutschland und Dänemark aufeinandertreffen. Mit zwei Länderspielen (in Bad Camberg und Dessau) gegen Europas Badmintonsupermacht Dänemark geht eines der erfolgreichsten Jahre im deutschen Badminton zu Ende. Denn bei den diesjährigen Europameisterschaften gewannen das Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel Gold und auch das Mixed Mark Lamsfuß/Isabel Lohhau holte Gold. Das Damendoppel Isabel Lohhau/Linda Efler gewann zudem noch Silber.

Beim Länderspiel in Hessen treffen auf Nationalmannschaftsebene aktuell sicherlich die Besten in Europa aufeinander. Dänemark kommt als 17-facher und amtierender Europameister nach Deutschland und das deutsche Badminton hat bei den letzten Europameisterschaften 2022 als erfolgreichste Nation und somit auf Platz 1 in der Medaillenwertung abgeschnitten. Der Deutsche Badminton-Verband will bei den Länderspielen in Bad Camberg und Dessau zum Abschluss eines tollen Jahres auch seine Top-Athleten präsentieren.

Länderspiele haben in Deutschland einen fast legendären Ruf. Insbesondere schwärmen Zuschauer*innen, Spieler*innen, Trainer*innen und Funktionär*innen über die sensationelle Stimmung in den Sporthallen. Nicht selten wurden beide Mannschaften nach Ende der Begegnung mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Vereine können ab sofort mit demdocx beiliegenden Bestellformular die um über 20% verbilligten Eintrittskarten vorbestellen. Speziell die ermäßigten Karten u.a. für Schüler sind ab einer Menge von 10 Karten noch einmal reduziert. Der Versand erfolgt ab November 2022. Bitte nutzt diese Möglichkeit umgehend. Das Angebot ist limitiert und zeitlich begrenzt. Dieses Angebot gilt nur beim Ausrichter und NICHT an den regionalen Vorverkaufsstellen.