• slider2022 2
  • 1912-Team-Hessen
  • jugend2017-8
  • slider2022 1
  • U19 2 2019
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • jugend2017-5
  • slider2022 5
  • slider2022 3
  • u19 2019

1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze bei den Südwestdeutschen Meisterschaften O19

  • Tatjana Geibig-Krax

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften O19 in Mainz-Zahlbach gewannen Theresa Wurm und Peter Lang (beide Fun-Ball Dortelweil) die einzige Goldmedaille für den hessischen Badminton Verband. Das erfahrene Zweitliga-Duo musste in der Mixedkonkurrenz kämpfen und seine Nervenstärke einsetzen, um am Ende als Turniersieger vom Feld zu gehen.

Drei Mal gingen die Matches in den Entscheidungssatz, doch auch im Finale gegen das Remagener Duo Sarah Pinnen/Thilo Mund behielten die Dortelweiler in drei Sätzen die Oberhand und gewannen damit Gold. Theresa Wurm holte sich zudem Silber im Damendoppel. An der Seite von Maxi Stelzer (Gera) zog sie ohne Satzverlust ins Finale ein, musste sich dort aber dem Jenaer Duo Marie Lücke/Nicole Bartsch geschlagen geben. Peter Lang erreichte zusammen mit seinem langjährigen Doppelpartner Thomas Legleitner das Halbfinale in der Herrendoppelkonkurrenz. Dort verloren die beiden Dortelweiler gegen die späteren Sieger Lennart Notni und Johann Höflitz aus Jena. Die zweite Bronzemedaille im Herrendoppel ging an die Hofheimer Paarung Karl Nagel/David Schäfer, die sich in der Vorschlussrunde dem Remagener Doppel Oliver Schmidt/Max Stage geschlagen geben mussten. Zwei weitere Medaillen gab es im Herreneinzel. Hier spielte sich Anosch Ali (1. BV Maintal) mit einer starken Leistung ins Finale und gewann Silber. In der Vorschlussrunde kam es zum hesseninternen Duell mit dem Dortelweiler Sandro Kulla, das der Maintaler aber überraschend souverän gewinnen konnte. Im Finale war Lennart Notni dann aber zu stark.

Zudem erreichten am Wochenende weitere hessischen SpielerInnen das Viertelfinale und konnten sich damit für die Deutschen Meisterschaften Anfang Februar in Bielefeld qualifizieren: Jonas Gölz (HE), Isabel Scheele (DE), Alena Krax (DD).

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding