Skip to main content
  • slider2022 5
  • U19 2 2019
  • u19 2019
  • slider2022 2
  • U22 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 3
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • slider2022 1
  • slider2022 4

2. BL: Hofheim erneut von Verletzungspech gebeutelt

  • Nils Discher

Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Mannschaft des TV Hofheim in Bayern gegen die Tabellennachbarn Neuhausen Nymphenburg und Geretsried zur Sache. Ziel waren drei Punkte, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das erste Herrendoppel spielten David Schäfer und Karl Nagel, das sie in vier Sätzen für sich entscheiden konnten. Leider verlor parallel das Damendoppel mit Merret Jung und Sara Niemann, die aus der 2. Mannschaft des TV Hofheim in der ersten Mannschaft aushelfen mussten, weil Mareike Bittner, Elmé de Villiers, Anika Dörr und Sandra Emrich noch immer nicht wieder einsatzbereit sind.

Beim Spieltand von 1:1 kam das zweite Herrendoppel an die Reihe. Dabei sah jedes Team zwischenzeitlich wie der vermeintliche Sieger aus, aber leider verloren Lukas Vogel und Nils Discher am Ende sehr knapp (11-6,8-11,11-3,9-11,12-10).

Zeitgleich lief es auch für Lea Schirmer im Einzel nicht besser. Dort war das letzte Quentchen Glück, wie später so oft auch in den darauffolgenden Spielen, nicht auf der Seite von Hofheim. Lea spielte auch über die volle Distanz und verlor ebenfalls zu zehn im fünften Satz. Auch im Mixed und ersten Herreneinzel danach unterlag der TV Hofheim, auch wieder denkbar knapp. Lediglich Nils Discher gewann das zweite Herreneinzel, und somit stand der TV Hofheim am Samstag Abend nach dem Spielstand von 2:5 mit Null Punkten da.
Am Sonntag sollte sich das gegen Geretsried ändern, und es fing auch sehr gut an. Das Damendoppel mit Lea Schirmer und Merret Jung gewann glatt in drei Sätzen und auch David Schäfer und Karl Nagel konnten eine gute Leistung gegen den ehemaligen Nationalspieler Oliver Roth zeigen. Sie unterlagen jedoch schließlich und so stand es 1:1. Danach folgte das zweite Herrendoppel, das sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder fing und in vier Sätzen gewann. Zeitgleich zeigte Karl Nagel im Einzel ein Hammerspiel gegen den starken Kevin Feibicke. Doch es sollte nicht sein… Nach zwei Netzrollern in der Verlängerung des fünften Satzes ging auch dieses Spiel an Geretsried (9-11,3-11,11-8,11-8,13-11)… Es folgte das Dameneinzel mit Lea Schirmer. Sie verlor zwar die ersten beiden Sätze, kämpfte sich aber im 3. Satz ran. Doch beim Spielstand von 11:11 verletzte sich Lea beim Umsprung in der Rückhandecke schwer am Knie und musste danach mit dem Krankenwagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. Nach kurzer Unterbrechung begann das Mixed mit David Schäfer und Sara Niemann sowie das 2. Herreneinzel, das diesmal Lukas Vogel spielte. Beide Spiele gingen verloren, wobei allerdings die Verletzung von Teamkameradin Lea Schirmer sicherlich im Hinterkopf der Spieler war und das ganze weitere Wochenende überschattete. Somit verlor der TV Hofheim auch gegen Geretsried mit 2:5, kann aus dem Wochenende keine Punkte mitnehmen und befindet sich nun mit einem Punkt Rückstand hinter Geredsried und Dortelweil auf dem dritten Abstiegsplatz. In zwei Wochen zum Saisonfinale kommt es in der Brühlwiesenhalle zum letzten Doppel-Heimspieltag gegen Tabellenführer Maintal und Marktheidenfeld, wo der TV Hofheim noch mal alles geben wird, um zusammen mit den lautstarken Hofheimer Fans doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Spielbeginn gegen Maintal am Samstag, den 1.4.23 um 14:00h, gegen Marktheidenfeld am Sonntag, den 2.4.23 um 11:00h