Regionalliga: Der TV Hofheim wird souveräner Meister

• TV Hofheim

TV Hofheim klMit einer souveränen Saisonleistung nach einem Jahr in der Regionalliga steht es nun fest. Der TV Hofheim wird in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga aufschlagen. Ohne Niederlage und mit lediglich drei Unentschieden spielte das Team eine tolle Saison, und wenn man in einigen Begegnungen mal nicht mit Bestbesetzung antreten konnte, sprangen junge Nachwuchsathlet*innen aus dem großen Kader ein und halfen dem Team.

Neben den erfahrenen Spieler*innen, Anika Dörr, Mareike Bittner, Sara Niemann, Karl Nagel, Lukas Vogel, Johannes Grieser, Sebastian Grieser, David Schäfer, Laurin Witt und Saurya Singh, waren dies Marlene Buttkus, Maya Yildiz, Theresa Hesse, Luna Sültemeyer, Angelie Bhatti und Jan Ickstadt.

Bereits am drittletzten Spieltag konnte das Team mit seinen treuen Zuschauern
in heimischer Halle nach dem spannenden 4:4 gegen Gera ausgelassen feiern, denn vor beiden noch ausstehenden Auswärtsspiele in Ludwigshafen und Neuhofen hatte man einen 5-Punkte-Vorsprung auf den schärfsten Konkurrenten aus Mainz, den man am letzten Doppelspieltag mit einem Unentschieden in Ludwigshafen und einem 5:3-Sieg in Neuhofen noch auf sechs Punkte ausbauen konnte.