Südwestdeutsche Altersklassenmeisterschaften in Worms

• Tatjana Geibig-Krax

Die südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Worms waren erneut ein großes Event: 275 TeilnehmerInnen aus Hessen, Thüringen, Rheinhessen-Pfalz sowie aus dem Rheinland und Saarland, 45 Konkurrenzen über alle Altersklassen von O35-O75 und viele verschiedene SiegerInnen prägten das Turnier. Seitens des Ausrichters war man glücklich über den reibungslosen Ablauf, hatten doch einige Verantwortliche hier ihre Premiere gefeiert.

Aus sportlicher Sicht konnten sich viele hessische StarterInnen für die Deutschen Meisterschaften vom 10.-12. Mai in Mülheim a.d. Ruhr qualifizieren. Mit Stefanie Zubek (TV Wehen), die in O45 alle drei Konkurrenzen gewann, und Helga Peeck (BC Biebrich) in O70/75 gelang zwei hessischen Spielerinnen in Worms das Triple. Zweifache Titelträger wurden Eike Klitsch (TuS Schwanheim) in O40, Jan-Lennard Hay und Ingo Waltermann (beide SG Anspach) in O45, Marc Götze (1. BC Kassel) in O50 sowie Petra Knacker (RW Walldorf) und Dieter Faig(TV Wehen) in O65, Dazu gab es zahlreiche weitere TurniersiegerInnen aus Hessen sowie viele Silber- und Bronzemedaillen.

Wie immer zählte bei diesem Turnier aber nicht nur das sportliche Geschehen, sondern vielmehr auch das Zusammentreffen und Beisammensein der TeilnehmerInnen.