Felix Luo mit Platz 2 bei den Austrian U17 Open
Foto: Lara SuffelMit einem herausragenden internationalen Ergebnis kehrte Felix Luo (1. BV Maintal) aus Dornbirn heim. Platz zwei im Mixed an der Seite von Julika Block aus Lüdinghausen bedeuteten seinen größten Erfolg in der Altersklasse U17.
Der Team Hessen Spieler ging mit seiner Partnerin ungesetzt ins Rennen und schlug in Runde eins zunächst eine Paarung aus Tschechien, es folgte ein Dreisatzerfolg gegen zwei Schweizer. Im Achtelfinale bewies die deutsche Paarung gegen ein slowakisches Mixed Nervenstärke und setzte sich in der Verlängerung des ersten Durchgangs durch und behielt auch im zweiten Satz knapp die Oberhand. Das Viertelfinale gegen zwei weitere Tschechen war eine klare Angelegenheit und auch im Halbfinale gegen eine englische Paarung ließen Luo/Block nichts anbrennen. Erst im Endspiel mussten sie sich gegen ein englisches Mixed knapp geschlagen geben. Dabei war insbesondere er erste Durchgang hart umkämpft und ging in der Verlängerung an die Engländer.
Das hessische Duo Lovis Deters/Zhen Huang (TuRa Niederhöchstadt/TV Hofheim) erreichte im Jungendoppel das Viertelfinale. Nach Siegen über ein Schweizer und ein französisches Duo, musste sich die Paarung gegen zwei Engländer geschlagen geben. Im Einzel war Zhen Huang mit dem Erreichen des Achtelfinals stärkster hessischer Spieler. Er siegte gegen einen Schweizer und einen Spanier, bevor er gegen einen englischen Spieler die Segel streichen musste. Helena Huang (TV Hofheim) erreichte als U15-Spielerin im Mädchendoppel und im Mixed das Achtelfinale.