Simon Krax gewinnt die Yonex Bonn International
Seinen ersten Titelgewinn bei einem internationalen O19-Turnier sicherte sich Simon Krax (SV Fun-Ball Dortelweil) am vergangenen Wochenende in Bonn. An der Seite von Jonathan Dresp (BW Wittorf), mit dem er seit April gemeinsam Turniere bestreitet, gewann der 20jährige Nationalspieler die Doppelkonkurrenz ohne Satzverlust.
Nach Siegen über Paarungen aus der Türkei, Deutschland und Schweden kam es im Halbfinale zum Duell mit Danial Marzuan (Dortelweil), der zusammen mit seinem neuen Partner David Eckerlin (BC Wipperfeld) mit Erfolgen gegen Paarungen aus den Niederlanden, Deutschland und England ebenfalls souverän die Vorschlussrunde erreicht hatte. Krax/Dresp zogen mit einem 21:14, 21:17 ins Finale ein und bezwangen dort das französische Duo Gardon/Goulin zum umjubelten Turniersieg. Im Mixed erreichte Simon Krax zusammen mit Amelie Lehmann (TSV Trittau) Platz drei. Nach Siegen über Paarungen aus Indien, Frankreich und den Niederlanden zog das junge Duo im Halbfinale gegen zwei Schweden den Kürzeren.
Die beiden Jugendspieler Alexander Zhang (Dortelweil) und Felix Schütt (Niedersachsen) vom Frankfurter Stützpunkt zogen mit einem Sieg über ein Doppel aus Irland in die zweite Runde ein. Die weiteren hessischen Starter blieben in Bonn ohne Sieg.