DM O35+: Stefanie Zubek wird Deutsche Meisterin im Einzel und Doppel
Mit zwei Mal Gold und ein Mal Silber avancierte Stefanie Zubek vom TV Wehen zur erfolgreichsten hessischen Starterin bei den deutschen Meisterschaften der Altersklassen. Der Wettkampf mit 613 SpielerInnen in 50 Konkurrenzen fand in diesem Jahr in Solingen statt.
Im Einzel verteidigte Stefanie Zubek ihren Titel aus dem Vorjahr ohne Satzverlust, im Doppel triumphierte sie an der Seite der Schwanheimerin Miriam Klinke.
Hochspannend war hier besonders das Halbfinale, als die beiden Hessinnen das Match mit 24:22 im dritten Satz für sich entscheiden konnten. Im Mixed musste sich Zubek zusammen mit Ingo Waltermann (SG Anspach) erst im Finale den Favoriten Thorsten und Michaela Hukriede (NRW) geschlagen geben. Einen weiteren Titelgewinn für Hessen gab es im Dameneinzel der O50 durch Tatjana Geibig-Krax (BV Maintal). An Position 3/4 gesetzt, erspielte sich die Maintalerin die Meisterschaft ohne Satzverlust. Im Mixed holte sie an der Seite von Alexander Merget (Anspach) zudem Bronze.
Hauchdünn am Titel vorbei schrammten in O40 Nicole Spatz/Kathrin Köbe (TV Neu-Isenburg) im Damendoppel. Sie unterlagen im Finale erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Beide sicherten sich zudem Bronze im Einzel. Marc Götze (BV Kassel) gewann in der Altersklasse O50 Silber im Einzel sowie Bronze im Doppel an der Seite von Alexander Merget. Eine überraschende Silbermedaille holten sich in O60 Gerald Graap (SV Fun-Ball Dortelweil) und Stefan Hofmann (BV Maintal). Sie schalteten im Viertelfinale das topgesetzte Duo in zwei spannenden Sätzen aus und erreichten mit einem Dreisatzsieg in der Vorschlussrunde das Endspiel.
Dreifache Medaillengewinnerin in O60 wurde Doris Reiche (TB Eltville) mit Silber im Damendoppel und im Mixed zusammen mit Klaus Blatt (BC Ginsheim-Mainspitze) sowie Bronze im Einzel. In der neuen Altersklasse O80 gewann Hermann Schneider (TV Zeilhard) zwei Bronzemedaillen im Einzel und Mixed sowie Silber im Doppel.
Es war erneut ein Mammutprogramm, das der Ausrichter aus Solingen am Wochenende zu bewältigen hatte. Ein herzliches Dankeschön geht an das Orgateam!
Die hessischen Medaillen im Überblick:
O40
DE: Bronze: Nicole Spatz und Kathrin Köbe (beide TV Neu-Isenburg)
DD: Silber: Nicole Spatz/ Kathrin Köbe
O45
DE: Gold: Stefanie Zubek (TV Wehen)
DD: Gold: Stefanie Zubek /Miriam Klinke (TuS Schwanheim)
HD: Bronze: Marcus Schwed (SKV Baunatal) mit Andre Haßlocher (RHP)
GD: Stefanie Zubek/Ingo Waltermann (SG Anspach)
O50
HE: Silber: Marc Götze (1. BC Kassel)
DE: Gold: Tatjana Geibig-Krax (1. BV Maintal)
HD: Bronze: Marc Götze/Alexander Merget (SG Anspach)
GD: Bronze: Tatjana Geibig-Krax/Alexander Merget
O60
DE: Bronze: Doris Reiche (TBC Eltville)
HD: Silber: Stefan Hofmann (1. BV Maintal)/Gerald Graap (SV Fun-Ball Dortelweil),
HD: Bronze: Klaus Blatt/ Matthias Klein (BC Ginsheim-Mainspitze)
DD: Silber: Doris Reiche/Karen Laubvogel (NIS),
DD: Bronze: Angelika Lang TV Schwebda /Bleymehl-Schley (SAA)
GD: Silber: Klaus Blatt/Doris Reiche
O65
HE: Silber: Rolf Baumgärtner (VfN Hattersheim)
DE: Bronze: Petra Knacker (RW Walldorf)
DD: Silber: Petra Knacker/Christel Schneider (RHL)
O70
HE: Bronze: Dieter Faig (TV Wehen)
HD: Silber: Hans-Werner Schmitz/Martin Stumpf (TV Soden-Stolzenberg)
DD: Bronze: Christine Krüll (TV Bensheim) mit Heidrun Hauser (Sachsen)
GD: Bronze: Joachim Reiche (Eltville) mit Gisela Dörfel (Sachsen)
O75
DE: Bronze: Helga Peeck (BC Biebrich), Christine Krüll
DD: Silber: Helga Peeck mit Brunhilde Völmeke-Keller (BAW)
O80
HE: Bronze: Hermann Schneider (TV Zeilhard)
HD: Silber: Hermann Schneider mit Alfred Rumpler (SAA),
HD: Bronze: Bodo-Ingolf Dernbach (TV Bensheim) mit Harald Merkelbach (RHP)
GD: Bronze: Monika Krück (BV Friedrichsdorf)/Hermann Schneider
Ich hoffe, es wurde kein Medaillengewinner vergessen. Ansonsten bitte melden. Danke!