Zum Hauptinhalt springen

1. BL: 6-Punkte Wochenende für Fun-Baller

  • Klaus Rotter

BU9A2194 DanialZwei klare Siege für den SV Fun-Ball Dortelweil in der 1. Badminton Bundesliga am vergangenen Wochenende zu Hause. Am Samstag wurde der SC Union Lüdinghausen mit 7:0 nach Hause geschickt und am Sonntag ebenfalls mit 7: 0 der 1. BV Mülheim. Die Bilanz sieht bisher makellos aus. 5 Spiele alle mit 7:0 gewonnen und damit ein Spieleverhältnis von 35:0 und 15 von 15 möglichen Punkten. Damit untermauerte der aktuelle Deutsche Meister aus der Wetterau seinen Ambitionen für das Final-4 im April 2026.

Im Spiel gegen Lüdinghausen konnten sich die 100 Zuschauer über den erstmals in der Saison spielenden Weltranglisten 8. Christo Popov freuen. Er siegte für die Kurstädter mit Victor Svendsen im 1. Doppel in 3 Sätzen wie auch im 1. Herreneinzel. Dabei lieferte sein Gegenüber Julien Carraggi (Weltrangliste Platz 55) im 1. Herren Einzel eine starke Partie und verlangte Christos vollen Einsatz. Im 2. Doppel schlug auch erstmals in dieser Saison in der 1. Liga der 19-jährige Dortelweiler Nachwuchsspieler Danial Marzuan gemeinsam mit dem erfahrenen Alex Dunn auf und siegten in 4 Sätzen letztlich souverän.

Glatt gingen in 3 Sätzen dann das Damendoppel mit Julie Macpherson und Debora Jille, Yvonne Li im Damen-Einzel und Alex Dunn mit Julie Macpherson im Mixed über die Bühne. Den 7. Punkt zum 7:0 Endstand holte Victor Sevendsen der in einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung seinen Gegner in 4 Sätzen besiegte.

Am Sonntag ging es dann gegen den bisherigen Tabellenletzten den 1. BV Mülheim. Alle Spiele gingen ungefährdet in 3 glatten Sätzen an die Wetterauer und schon nach gut 1,5 Stunden stand der 7:0 Endstand fest. „Teamkapitän Schäfer fast die Hinrunde bisher so zusammen. Wir haben uns einen kleinen Vorsprung auf die beiden Mitfavoriten aus Bischmisheim (2 Punkte) und Wipperfeld (3 Punkte) erarbeitet. Gegen beide Teams müssen wir am 20. und 21.12 Auswärts antreten. Es werden sehr schwere Spiele auf Augenhöhe, bei denen die Teambesetzung und die Tagesform der Spieler/innen die Entscheidung bringen werden. Auf alle Fälle wollen wir mit der Tabellenführung ins neue Jahr gehen.“