EM der Altersklassen in Guadaljara, Spanien

• Tatjana Geibig-Krax

EM O35Eines der größten Badminton-Events des Jahres findet ab Montag, den 24. September, bis Sonntag, den 30. September, in Spanien statt. Mehr als 1200 BadmintonspielerInnen starten dann in 41 Wettbewerben bei den Europameisterschaften der Altersklassen O35-O75. Ein großer deutscher Tross macht sich am Wochenende auf den Weg nach Guadaljara in der Nähe von Madrid. Auch viele hessische StarterInnen sind mit dabei.

In O35 gehen Sabine Fröhlich (BV Darmstadt), Christine Vowinkel (BC Ginsheim-Mainspitze), Steffen Hornig (SG Anspach), Arnd Vetters (Anspach), Marcus Schwed (KSV Baunatal) und Eike Klitsch (Ginsheim-Mainspitze) an den Start. Die beiden Anspacher Oberligaspieler Steffen Hornig und Arnd Vetters erhielten im Doppel sogar einen Setzplatz (5/8).
In O40 starten Rolf Theisinger (SG Dornheim), Marc Götze (1. BC Kassel), Ingo Waltermann und Alexander Merget (beide Anspach). Marc Götze und Rolf Theisinger sind dabei im Doppel an Position 3/4 gesetzt. Einen weiteren Stzplatz erhielt Rolf Theisinger im Mixed an der Seite von Cornelia Ern-Joachim (Solingen).
Im Einzel startet Marc Götze in der Altersklasse O45. Er wurde hier an Position 5/8 gesetzt. Zudem geht Ute Böttcher (TV Dieburg) im Damendoppel an den Start.
Sie spielt zudem Mixed in O50. Hier wurden zudem Valerie Cole (TV Wehen) und Doris Reiche (TB Eltville) im Doppel nominiert.
In O55 starten Maren Schröder (BV Friedrichsdorf) und Paul Bösl (KSV Baunatal). Maren Schröder erhielt im Einzel Setzplatz 5/8.
In O65 sind mit Hans-Werner Schmitz (TV Soden Stolzenberg) und Helga Peeck (BC Biebrich) ebenfalls zwei Starter vertreten.
In O75 gehen Elisabeth und Georg Schönefeld (Frankfurter BC) und Wolfgang Hartmann (TV Limburg) an den Start.

Wir wünschen allen hessischen Teilnehmern einen tollen Wettkampf, eine schöne Woche mit interessanten Erfahrungen und vor allem ein verletzungsfreies Turnier!