Turnier der Talentteamstützpunkte in Messel

• Manfred Wolf
Am 14. November kommt es in der Messeler Sporthalle zum ersten Kräftevergleich der Talentteamstützpunkte des Hessischen Badminton Verbandes.
Bei dieser Veranstaltung spielen Auswahlmannschaften der einzelnen Bezirke in den Altersklassen U11 und U12 um einen Wanderpokal. Das Turnier wird als Mannschaftsturnier durchgeführt, wobei  jeweils die bei Minimannschaften üblichen 2 Doppel und 4 Einzel gespielt werden.
Bedauerlich allerdings, dass nur die Bezirke Frankfurt und Darmstadt jeweils zwei Mannschaften  gemeldet haben, der Bezirk Wetzlar nur in der Altersklasse U12 teilnimmt. Aus den Bezirken Kassel und Wiesbaden liegen leider keine Meldungen vor. In die Presche springt hier mit 2 Mannschaften der Bayrische Bezirk Unterfranken, bei dem seit Jahren eine intensive Jugendarbeit betrieben wird. Bei diesem Turnier besteht für die jungen Talente sicher eine gute Gelegenheit, um einmal mehr Trainer und Betreuer auf sich aufmerksam zu machen.
Da zeitgleich ein Lehrgang des Talent Teams Hessen in der Messeler Sporthalle stattfindet, besteht zudem ausreichend Gelegenheit, um sich über die Fördermaßnahmen in den Bezirken und im HBV einen Überblick zu verschaffen.